+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Darf ich fahren???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard Darf ich fahren???

    wenn ich zur schule fahre dann muss ich mich immer entscheiden ob ich die Autostraße fahre oder die Fahrradstraße! meistens fahre ich dann doch die Fahrradstraße entlang weil ich mir eigentlich sicher bin das ich auf der Autostraße nicht fahren darf. ab und zu mach ich es trotzdem :o geht schneller
    meine frage ist nun darf ich eigentlich auf der fahrradstraße fahren? ich habe nämlich gehört das da nur fahrräder und laut beschilderung landwirtschaftliche fahrzeuge langfahren dürfen!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Fahrradstraße? Meinst Du vielleicht einen Fahrradweg? Den darfst Du nicht verwenden, nichtmal mit einem Mofa (was gelinde gesagt eine Sauerei ist).

    Eine 50er, und selbst Mofas, müssen die Straße benutzen.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: Darf ich fahren???

    Zitat Zitat von messerjockel
    ... meistens fahre ich dann doch die Fahrradstraße entlang weil ich mir eigentlich sicher bin das ich auf der Autostraße nicht fahren darf. ..
    du bit einfach geil!!,fahrradstraße, auto straße...

    also wenn die "autortraße" zufällig ne autobahn oder kraftfahrstraße ist, dann darfst du da nicht fahren..alles andre darfst du befahren....!

    radweg wie oben hon erwähnt nicht.

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    wo soll ich denn dann fahren???
    wenn ich diese wege nich nehmen darf muss ich nen umweg über landstraßen fahren und dann brauch ich ne dreiviertelstunde zur schule!!!!!!! X( so wie ich bis jetz fahre brauch ich nur n viertelstunde
    was soll ich denn nu machen????

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Ähhhm...Führerschein haste gemacht ?
    Theorie bestanden ?
    Ja ?

    Wie kommst Du dann auf die Idee, das Du mit'm Möp auf'm Fahrradweg (="Fahrradstraße"?) oder auf einer Kraftfahrstraße fahren darfst ?

    Und wenn der Umweg 3 Stunden dauert, darfst Du da nicht 'rauf...

    Man, man.....

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    das is ja voll die scheiße!!!!:cry:
    aber in meiner region fahrn viele mit simmi und die fahrn alle fahrradstraße!!!!!!
    weiß wirklich keiner ob es nich n andere lösung gibt???

    P.S. Lappen hab ich schon seit 3 Jahren

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von messerjockel
    weiß wirklich keiner ob es nich n andere lösung gibt???
    Radfahren, macht nebenbei auch schlank und fit!

    Evtl. ist der Fahrradweg auch für Mofas freigegeben. Das kann man an den kleinen Zusatzschildern erkennen. Ist das der Fall, darf man dort aber auch nur mit einem Mofa fahren.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ist des jetzt a fahrradWEG oder a fahrradSTRAßE
    des sind nämlich 2 verschiedene sachen!!


    Tempolimit

    Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe gilt für Pkw auf Fahrradstraßen ein Tempolimit von 30 Kilometer pro Stunde.

    Radweg:



    wie aufn fahrrad weg aussieht steht unter wikipedia net ^^''
    und google sagt mir jetzt auch nichts
    klar is es verboten, aber ich hab auch schon mal ne abkürzung genommen und ne baustelle so umfahren
    was mich jetzt mal interresiert ist der strafkatalog dafür?
    darf man auf den radweg wenn man net schneller als 30 ist? siehe fahrradstraße?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also, ich bin jetzt von einem Fahrradweg ausgegangen. Ist es eine Fahrradstraße, darf man dort natürlich mit 30 km/h durchzuckeln.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    ist ne fahrradstraße!
    danke für die auskunft!!!!!!!!!!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von messerjockel
    so wie ich bis jetz fahre brauch ich nur n viertelstunde
    Da du bisher aber von der 30 km/h-Regelung nichts wusstest, wird es wohl in Zukunft mehr als 'ne Viertelstunde sein ...


  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    schonwiederwasgelernt!

    fahhradstraße gibt es bei uns nicht....

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    hast du glück!!!
    is voll scheiße das ich da nur mit dreißig langzuckeln darf aber naja!!!
    So is halt deutschland mit den gesetzen und außerdem kann ich ja so die fahrt mit [umeiner[/u] S 51 genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ich würde da keine 30 fahren...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    mach ich auch nur wenn mir danach is!!!!!!!! :wink:
    wenn ich viel zeit hab dann fahr ich manchmal auch mit 20 km/h rum einfach so aus spaß!!!!!
    dann komm meisten die plastebomber un versuchen mich zu überholen
    einmal gas gegeben und schon verschwinden sie inner abgaswolke
    aber ansonsten mach ich da auch mit 65 km/h lang!!!!!!!!!!
    warum auch nich????

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm...ich habe mich weiter oben schwer geirrt:

    Eine Fahrradstraße im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist eine Straße, auf der grundsätzlich nur Radfahrer zugelassen sind. Andere Fahrzeuge, also z.B. Anlieger müssen durch Zusatzbeschilderung explizit erlaubt werden. Auf Fahrradstraßen dürfen Fahrzeuge nur mit mäßiger Geschwindigkeit (ca. 25 − 30 km/h) fahren. Radfahrer dürfen hier ausdrücklich auch nebeneinander fahren.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradstra%C3%9Fe

    Ohne Zusatzbeschilderung dürfen keine anderen Fahrzeuge als Fahrräder durch diese Straße fahren.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell darf ich fahren?
    Von Basser im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:40
  2. Darf ich das fahren.....
    Von KampfSchwoof im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.