+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Darf man mit einem AUtoführerschein eine 50ccm fahrn? Die 60


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von Benjamin:
    Hi.

    Sorry hat ein wenig gedauert da ich noch bei nem Freud war.
    Aber hier endlich das heiß erwartete Dokument.

    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/...hrerschein.jpg



    Das muß echt ein tolles Gefühl sein so nem grünen Männle den Zettel unter die Nase zu halten. Aber ich Persönlich würd mich ruhig mit auf die Wache nehmen lassen und des dem Vorgesetzten zeigen, dann gibts nämlich mächtig mecker


    Wenn ihr es ausdrucken wollt tut es bitte mit einem anständigen Bildbearbeitungsprogramm, da der Microschrottbrowser es zu groß ausdruckt, Netscape zu klein und außerdem meistens noch die Links drunterstehen.
    Aber die Maße stimmen. Jedes gute Bildbearbeitungsprogramm druckt dies also automatisch auf Din A4 wie das Original. Wenn der Drucker meckert das es außerhalb des bedruckbaren Bereiches liegt, einfach fortsetzen.

    MFG Benjamin
    Hi!

    Aber nach diesem genialen Zettel dürfte ich ja gar kein DUO mehr fahren....

    Zitat: Nur zur Benutzung durch körperbehinderte Person


    Sonst ist der Zettel echt gut.. DANKE


    MfG


    Tobias

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit der Körperbehinderung hat sich erledigt, übrigens durfte man auch in der DDR ohne Behinderung DUO fahren. Ansonsten haben wir das mit dem Führerschein in nem anderen Fred mal ausgiebig durchgekaut, ohne aber gestzlich fundiert zu einem Ergebnis zu gelangen. Letztlich wurden diverse Vermutungen nur durch Vergleiche mit ähnlichen Fahrzeugen (Quad) belegt, was aber recht dürftig ist.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Prof:
    Also ich hab mir den § 76 Nr. 8 c) der Fahrerlaubnisverordnung ziemlich genau im Schädel gespeichert und und somit immer verfügbar um ihn ungläubigen Grünlingen vorzutragen

    MfG
    Ralf

    @Prof
    genau den hab ich mir auf selbstklebende Folie gedruckt und unter der Sitzbank rein gemacht immer wieder lustig wie die grünen da schaun und 2 mal bei der Wache nachrufen ob es den § wirklich gibt.

    Grüße aus Mittelfranken

  4. #20
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. darf ich die überhaupt fahrn???
    Von brisse im Forum Recht
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.