+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Darf man mit einem AUtoführerschein eine 50ccm fahrn? Die 60


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi Leutz....

    Ich habm Problem und zwar will ich ja stress mit den Grünen Mäneln (Polizei) vermeiden !! Wenn ich jetzt mit meinem Roller fahre der 60 Spitze fährt mal angehalten werde dann sehn die ja auf meinem Führerschein das ich einen Auto Führerschein besitze da werden die erstmal fragen ! Es gab doch mal so ne Regelung ab einem bestimmtem jahr zb.1986 da durfte man doch son Roller fahrn der 60 fährt mit Auto Führerschein !! Also ganz Konkreeettt ich will nur wissen ob ich das teil fahrn darf ohne probleme mitn Bulln zu Kriegen mitm Auto Führerschein???


    Kann mir da jemand ein tipp geben bzw. helfen wäre nett ????


    MFG. Andrè

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du darfst! Guck zu dem Thema auch mal in der FAQ.


    Gruß Alfred

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi ....


    Jo das Klingt gut :) Na weil ich meine karre jetzt schon fertig gebaut habe und sie gerne fahrn will mitm Auto Führerschein !! Ni das ich da probleme bekomme ! weil die meiste bulln wissen ja nicht bescheid die halten dich an schaun in dein führerschein und sagen sie dürfen damit ned fahrn und deswegen wollte ich mich mal informieren dazu also danke :) cu leutz...


    PS:Wenn ihr noch mehr tipps habt dann immer raus damit d(^_^)b

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Also ich hab mir den § 76 Nr. 8 c) der Fahrerlaubnisverordnung ziemlich genau im Schädel gespeichert und und somit immer verfügbar um ihn ungläubigen Grünlingen vorzutragen

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Ich hab bei meinen neuen Papiere gleich einen Zettel mitbekommen wo das klipp und klar drufsteht.
    Den kann man dem Polizisten dann schön unter die Nase halten, und wenn da noch rechts oben in der Ecke "KBA" draufsteht zieht der gleich den Schwanz ein.

    Wenns jemand interressiert stell ichs mal rein.

    MFG Benjamin

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @benjamin

    Mach mal! ...

    ...auch wenn man hier im Osten wohl damit keine Probleme haben sollte, ich schon gar nicht, weil in der DDR ein Motorradschein erste Bürgerpflicht war als 16jähriger.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    HI Benjamin

    stell bitte mal denn zettel rein ins forum ich würde den mal gern sehn weil ich habe da so meine bedenken weil die bulln bei mir hier in der ecke übelst drauf aufpassen die säue !! zeign mol bitte..



    MFG. André

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dieser Scan vom KBA-Zettel könnte dann bitte auch eine gute Qualität haben, so dass man es ohne weiteres einfach ausdrucken kann. Wäre für viele sicher interessant. Dafür reicht schon ein Link mit Saugmöglichkeit.

    Nebenbei:
    Würden die Simmen nur mit einem Führeschein zu führen sein, der über den M- und B-Schein hinausgeht, dann würden viele wohl erst keine Simson fahren und einen Großteil der Interessenten schlagartig verlieren.

    Gruß Al

  9. #9
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Also das mit dem im Osten...nunja... ich stand vor ca.14 Tagen auf einer Sackgasse ins nichts, weil mein Baby nicht lief. Saß brantend in der Sonne vor dem Teilzerlegten Schwelbsche und hatte Fragzeichlis überm Schädel. Da tauchten zwei SixPax und eine Golfstreife auf, und plötzlich standen 8 Pfefferminzprinzen um mich rum, die mich freundlich fragten ob ich hilfe benötigte. Ich sagte das ich schon verabredet sei, und nur noch warte. Das hat denen wahrsch. net gepasst, und flugs "halfen" sie mir mein Mopped ganz klein zu kriegen, indem sie alles sehen wollten und dumme Fragen stellten.
    Ich hatte logischerweise schon den Tunnel abgenommen, und sie schauten in die Papers und fingen doch tatsächlich an, die FGN zu suchen!!!! nach etwa zwei Minuten deutete ich auf das Schildchen am Rahmen, welches denen ablesebereit in der Sonne entgegenstrahlte und fragte, ob sie das suchen würden. Mit rümpfender Nase mussten sie feststellen, das alles legal war.
    Doch zu meinem Erstaunen hörte ich die Frage: "Nun, Her Kobel, haben sie denn überhaupt ein Führerschwein für dieses Fahrzeug?" Daraufhin gab ich ihnen die Diebstahlsanzeige meines Portjuchees und die Rechnung der FSS (Führerschweinstelle) für den neuen, den ich noch nicht hatte. Sie fragten was für einer dies sei, und ich sagte Klasse B,M und L. Dann fing der Dödel an mich vollzublöken in einem echt ursten Ton von wegen das ich des gar nicht fahren dürfe usw. usw. usw.

    Meine Antwort viel wie folgt aus:
    1. Haben sie mich fahren gesehen? Nein. Also warum schreien sie mich so an?
    2. Meines Wissens gibt es eine Übergangsregelung, die besagt, das Moppeds aus der DDR, die bis April '92 ihre EZ hatten, und 50ccm haben, mit dem FS Kl. B,M,L gefahren werden dürfen.
    3. Wenn dies nicht so ist, würde ich sie bitten, mir das Gegenteil zu beweisen, wobei mich anschreien kein Beweis sei.

    Darauf er nur: Nun gut, aber wenn wir sie damit fahrend erwischen, sind sie ihre FE UND das Fahrzeug los!

    Ich: OK, Herr Wachtmeister, wir werden sehen ob da nicht eine DAB für sie herausspringt (DienstAufsichtsBeschwerde).

    Seine Kompagnons haben sich schon eine Weile zurückgehalten und dann sind sie abgezogen. Ich das Teil flink wieder flott gemacht, angeschoben und den Cowboys hinterher. An der Ampel daneben gestellt und gewunken und gegrinst - nix gemacht...

    Was ich sagen will: Am besten ihr packt euch so ein Zettel, besser den Auszug aus dem GG/der STVO mit ein, um ihn den Pfeffi's undern Zinken zu reiben. So.

    peace.

    mfG the Clou - Boo

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Uns ansonsten lass sie machen.

    Hinterher richtig penetrant Stunk machen bei seinem Vorgesetzten, das hilft manchmal Wunder. Im Extremfall kann dabei auch ne Schlagzeile für die Zeitung mit den vier großen Buchstaben rausspringen. Für eine Dienstaufsichtsbeschwerde hätte es übrigens jetzt schon gereicht. Hat er sich vorgestellt, hat er ggf. einen Dienstausweis gezeigt (muss er nicht unbedingt, wenn er in Uniform ist). Sein Verhalten war jedenfalls unter aller Sau.

    Es ist immer wieder bedauerlich, wie es manche Polizisten absichtlich oder auch aus Blödheit auf (junge) Mopedfahrer abgesehen haben und die keinen blassen Schimmer von der Technik und vom rechtlichen haben.

    Ich bin auch Beamter, könnte mir aber soviel Blödheit nicht leisten. Selbst bei korekter Dienstausführung sind bei mir Dienstaufsichtsbeschwerden und dieses Jahr sogar schon zwei Strafanzeigen eher die Regel als die Ausnahme. Ich bin allerdings noch nie zur Verantwortung gezogen worden, weil die Vorwürfe keiner Überprüfung standgehalten haben. Im obigen Fall liegt das aber anders.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    Hi ...


    So ich will mich bei allen hier Bedanken für die auf schluß reiche erklärung meines Problems danke schön .... Ich werd mir son Teil mal ausdrucken damit die grünen ihr maul halten !!1! cu

    MFG. André :)

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Das ist ja echt krass was ich da höre.

    Ich werde heute Nachmittag mal den Zettel reinstellen, hoffe allerdings das die 50 kB dafür ausreichen. Ansonsten wäre es nett, wenn das jemand für mich ins Netz stellen könnte.

    MFG Benjamin

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hast du nicht irgendwo über deinen Provider ein paar MB Webspeicher, dann kannst du das per FTP dorthin laden und musst hier nur einen Link posten.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard

    LEUTE WENN ES MÖGLICH WÄRE SON son zettel mal hier rein zu stellnn das wäre echt nicht schlecht jungs also cu mfg andre

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Ben

    Evtl. würde der verehrte Prof Dein eingescannter Dokument in seinem Webspace unterbringen und verlinken. Höflich fragen kostet nichts und die Qualität würde auch stimmen.

    @boo

    Gleich acht Leute und dann noch ein solcher Auftritt; echt übelst! X( Da gibts wie bei unseren lieben Mitbürgern solche und solche... Ob sich eine Dienstaufsichtbeschwerde lohnen würde, so ohne Zeugen und gleich acht Gegenstimmen!? Kann es auch sein, dass Du sie unnötig provoziert hast und dadurch erst zu solch einem Erlebnis gekommen bist? Bei der Hitze kann man in einer Uniform leicht überkochen, denn auch Polizisten sind nur Menschen.

    Gruß Al

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Sorry hat ein wenig gedauert da ich noch bei nem Freud war.
    Aber hier endlich das heiß erwartete Dokument.

    http://mitglied.lycos.de/benjamin75/...hrerschein.jpg


    Das muß echt ein tolles Gefühl sein so nem grünen Männle den Zettel unter die Nase zu halten. Aber ich Persönlich würd mich ruhig mit auf die Wache nehmen lassen und des dem Vorgesetzten zeigen, dann gibts nämlich mächtig mecker


    Wenn ihr es ausdrucken wollt tut es bitte mit einem anständigen Bildbearbeitungsprogramm, da der Microschrottbrowser es zu groß ausdruckt, Netscape zu klein und außerdem meistens noch die Links drunterstehen.
    Aber die Maße stimmen. Jedes gute Bildbearbeitungsprogramm druckt dies also automatisch auf Din A4 wie das Original. Wenn der Drucker meckert das es außerhalb des bedruckbaren Bereiches liegt, einfach fortsetzen.

    MFG Benjamin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. darf ich die überhaupt fahrn???
    Von brisse im Forum Recht
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.