+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?

    Hu hu an alle,
    so eine wichtige Frage die mein Vater mir gerade gestellt hat, da er sich da nicht sicher ist !?!

    Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ? oder nur Landstraße ???

    Wer war schon mit der Simson in Frankreich und kann uns da aufklären ?!?

    Besten Dank im voraus

    Vincent

    EDIT: SORRY falsch gepostet, gehört ja an sich in Bereich Recht, kann ein Mod es verschieben ?
    Danke

    Bitte

    qdä
    Geändert von Quacksderaeltere (05.07.2010 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Bundesstraßen in Frankreich nennen sich "Route nationale" und dürfen von ALLEN Kraftfahrzeugen befahren werden, Ausnahme: Die betreffende Straße ist als Kraftfahrstraße gekennzeichnet.

    Hier zum nachlesen: Route nationale ? Wikipedia
    -Hier steht nix-

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Vielen lieben dank, echt klasse von dir und so schnell :) freut mich

    Aber noch eine frage, in wie fern gekennzeichnet ? das keine Moped drauf dürfen wie erkennen wir die Straßen ?

    PS: rufe mal beim ADAC morgen an

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Die sollten dort genau wie bei uns gekennzeichnet sein, weißes Auto auf blauem Grund.
    Wenn du hier mal schaust: http://www.frankreich-info.de/reisen...rsschilder.pdf
    Seite 4, 1. Reihe das 3. und 4. Schild.

    Wenn du oder dein Vater planen eine Tour in oder durch Frankreich zu machen würde ich mich evtl. beim Touristikservice oder sowas informieren, ich kann dir auch nur Webseiten nennen, bin jetzt kein Frankreich Fachmann

    Wäre aber sicher nützlich und hilfreich sich im Bedarfsfalle konkret zu informieren. In den Niederlanden z.B. ist es so das man mit 50ccm außerorts auf keinen Fall auf der Straße fahren darf, sondern auf den Radweg muss, welcher aber stets 2spurig mit Mittellinie ausgebildet ist. Ein echt klasse Fahren in den Niederlanden, macht richtig Spaß! Innerorts wiederrum muss man da auf jeden Fall wieder auf die Straße :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber wie gesagt, wirds eine größere Tour lieber schlau machen! (ADAC kann da sicher auch helfen).

    grtz
    -Hier steht nix-

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Danke für all dir Infos, und ja du konntest helfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:14
  3. Warum darf die Simson 60 km/h fahren?
    Von alexander_924 im Forum Recht
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.