+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darf man das machen oder ist das Verboten?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Darf man das machen oder ist das Verboten?

    Darf man die Nummer auf dem Rahmen nochmal nach schlagen?
    Darf man ein neues Typenschild am Moped anbringen und die Nummer und Baujahr einschlagen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo.

    Also ein neues Typschild anbringen und da die Nummer und das Baujahr des Rahmens einschlagen darfst du.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eine neue einschlagen sicherlich nicht, das könnte ja sonst jeder tun! Kann ich mir kaum vorstellen!
    Ist aber schon eine Nummer im Rahmen die nur "nachgeschlagen" wird ist das sicherlich was anderes. Ist der Rahmen dazu auch noch ein legaler, zu dem ich Papiere habe muss ich kein schlechtes Gewissen haben!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Rahmennummern - auch das Nachschlagen der vorhandenen Nummer - darf nur das amtliche Prüferlein.

    Typschilder dagegen darf man selberschnitzen.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja ja Peterlein, aber wenn das korrekt ausgeführt wird, z.B. innerhalb einer Restauration, kräht danach kein Hahn danach! Man wird davon nichts mehr sehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... wenn du zufällig die exakt gleichen Schlagzahlen hast wie die Herrschaften in Suhl damals. Ansonsten wird man das sehen.

    Korrektes Nachschlagen der Rahmennummer schlägt nämlich nicht einfach drüber, sondern die alte Nummer wird (lesbar!) ausge-X-t, und daneben neu eingeschlagen.

    Und wo wir schon bei "korrekt" sind: Korrekt legal ist es eben nur, wenn's die Person mit Amtsgewalt macht.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Rahmennummern - auch das Nachschlagen der vorhandenen Nummer - darf nur das amtliche Prüferlein.
    Ein KFZ - Meisterbetrieb darf das ebenfalls und stellt dann eine entsprechende Bescheinigung für die Zulassungsstelle aus.

    Gruss von Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Darf er oder nicht??
    Von Dobermann im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:39
  2. Schwalbe schöner machen (einfach oder kompliziert??)
    Von Papo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 07:37
  3. Rahmen- oder Motornummer ausfindig machen?
    Von Simson-Skate-Core im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 10:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.