+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 86

Thema: darf ich die überhaupt fahrn???


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    NEin. Das gilt für die technische Sicht der Fahrzeuge.

    DIe Führerscheine um die Fahrzeuge zu machen haben keinen Bestandsschutz.

    So könnte mein Vater mit M offene 50iger Fahren ( bis 90 km/h waren die Teile schnell hauptsahce 50 ccm )

    Heutzutage darf mit M nur das gefahren werden was in der FeV drinne steht.

    Einigungsvertrag hin oder her.

    Und in der Fev steht immernoch drinne

    dass man Mopeds mit 60 / 50 und 45 fahren darf

    ----------------------------

    Wird die FeV geändert dass M nur noch 45 im Schein hat so darf ab dann jeder Führerscheinneuling nur noch 45 fahren und keine Simson mehr.

    Dafür würde dann aber ja die Simson in eine andere Klasse fallen die alle bekommen die noch den Führerschein nach der alten FeV gemacht haben ( hoffentlich)

    So darf man Vater wenn er seinen Führerschein eintauscht nicht nur M und B usw fahren sondern auch A1 als Ersatz für die offenen 50iger Klasse die weggefallen ist

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    125 ccm darf man fahren, wenn der Klasse 3 Führerschein vor dem 1.4.1980 gemacht wurde.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wollte zum Einigungsvertrag nur eben anmerken, das das KBA bei Neuausstellung der ABE für Ostfahrzeuge einen Auszug aus dem Einigungsvertrag mitschickt. Die wollen damit mögliche offenen Fragen entgegen kommen. Sehr freundlich von denen - und nen passenden Ausdruck für die Grünen habe ich somit auch schon parat, falls die mal wieder schlauer sein wollen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nur leider wird der Einigungsvertrag imho nicht viel bringen.

    Der sagt nämlich nur das zu Wiedervereinigung SImsons Mopeds gleichgestellt wurden.

    Dass man jetzt mit nem Mopedschein immer noch Simson fahren kann liegt an den Ausnahmen in der Fahrerlaubnisverordnung wo extra die Simson mit 60 km/h dem M Führercshein mitzugeordnet wird

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    "Hat man weder einen Führerschein der Klasse 3 oder B, so muß man den Führerschein der Klasse M machen, um ein Simson-Moped fahren zu dürfen."

    Aus dem FAQ

    Nun hab ich den Führerschein B seit 2004

    irgendwie ist es immer noch nicht ganz klar, die eine seite sagt ja, die andere nein.
    mich würde es nicht weiter stören denn die probezeit ist vorbei.

    nun bei meiner freundin siehts anders aus, sie hat seit nen halben monat den Führerschein Klasse B.

    Darf Sie?

    Dann stellt das ganze doch im FAQ klar. Das zitat sagt was anderes

  6. #22
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Sie darf den sie darf ein möp bis 50ccm fahren und eine schwalbe oder andere Simson hat meist unter 50ccm und ja sie darf auch eine Simson mit der klasse B fahren die 60 km/ h fährt .
    Nur um deiner nächsten frage vor zu greifen .

    Gruss SR Raser

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Flooene, mit Klasse B darf deine Freundin auch alle 50cm³-Mopeds fahren. Auch Simsons, die 60 km/h schnell sind, denn diese sind den langsameren 50'er aufgrund des deutschen Einigungsvertrages gleichgestellt.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man nehme einen Euroführerschein der Klasse B in die Hand und werfe einen Blick auf die eingeschlossenen Klassen. Oh Wunder, da ist ja M dabei. M reicht für Simson. Was will man da noch klarstellen?

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    So langsam frag ich mich wozu Fahrschulen überhaupt noch gut sind .

    Gruss SR Raser

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    So langsam frag ich mich wozu Fahrschulen überhaupt noch gut sind .
    Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Ah ja stimmt irgentwas war da noch , danke für den tip

    Gruss SR Raser

  12. #28
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So ich habs nochmal etwas verfeinert. Aber wer der Deutschen Sprache mächtig ist sollte den Satz jetzt verstehen oder ??

    Hat man weder einen Führerschein der Klasse 3 noch der Klasse B, so muß man den Führerschein der Klasse M machen, um ein Simson-Moped fahren zu dürfen.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    wäre es jetzt frech wenn ich frage ob ich mit meinem Führerschein auch eine KR 51/1 fahren darf ?????
    das gibt immer sooooo schöne Diskussionen

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    wäre es jetzt frech wenn ich frage ob ich mit meinem Führerschein auch eine KR 51/1 fahren darf ?????
    Nein frech nicht. Nur Dumm denn auch ne Kr51/1 ist ein Simson Moped

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ach so.................

  16. #32
    Avatar von SGD11
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    also darf man jetz mit mofaführerschein star oda so fahrn oda ned ich hab langsam keinen durchblick mehr

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe will nicht fahrn
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.