+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 86

Thema: darf ich die überhaupt fahrn???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard darf ich die überhaupt fahrn???

    moins
    wollte mal fragen ob ich mit einem M (roller)oda T(trecker) Schein überhaupt eine schwalbe mit ich glaube 65 kmh fahrn darf,
    weil man damit ja glaube nur 45 fahrn darf
    mfg brisse

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    simson's fahren 60km/h, und durfen auch mit dem M schein heute noch gefahren werden. da gibts ne ausnahmeregelung!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    14913
    Beiträge
    73

    Standard

    Tach!
    aber sobald du was dran rumgebastelt hast(getunt) , was wir nicht hoffen wollen!!!!) trifft das nicht mehr zu!!!!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    danke schön
    da bin ich ja erleichtert und die geschwindigkeit reichte mir bisher

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    übrigens war ich gestern bei den grünen bei mir in der Nähe und habe dort mal gefragt ob es möglich ist mit der Führerscheinklasse B in der ja auch die Führerscheinklasse M enthalten ist, eine Schwalbe zu fahren. Ich habe ihm erklärt, dass sie original ist und 49,? cm³ mit 60 km/h eingetragen ist. Er meinte darauf zu mir, dass es nicht legal sei, da man aktuell mit der Führerscheinklasse M nur 45 km/h fahren dürfte. Das hat mich aber absolut kalt gelassen, da ich weiß das im FeV §76 8. § 6 Abs. 1 zu Klasse M drin steht, dass es eine Einigung gibt. Das hab ich auch versucht ihm zu erklären, aber der war stur und behauptet warscheinlich heute noch, dass er recht hat.

    Jetzt hab ich mal einen Anwalt gefragt, ob der sich nichmal erkundigen kann und hab ihm gleich den Paragraphen gesagt in dem das drin steht. Ich hoffe ja das ich es nochmals vom Anwalt schriftlich bekomme. Eigentlich hätte ich den Anwalt nicht fragen brauchen, da die Sachlage klar ist, aber sicher ist sicher und der will dafür auch kein Geld haben, weil es ihn selber interessiert.

    Für den den es interessiert habe ich hier den Link. Dann müsst ihr bloß noch 8. suchen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    nur weil die ganz tolle laute autos haben und grüne oder schwarze sachen anhaben sind se nicht allwissend wie sie auch immer meinen

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Harlekin
    nur weil die ganz tolle laute autos haben und grüne oder schwarze sachen anhaben sind se nicht allwissend wie sie auch immer meinen
    @ Harlekin, Mensch, endlich mal wieder ein Post von Dir den man lesen und sofort verstehen kann.... :wink: . Aber die Jungs hab ich in schwarz noch nie gesehen, eher so in dunkelblau... Ja, das sind Polizisten, nein, das sind keine Hilfssheriff´s vom Ordnungsamt....mit nem dicken Knüppel inner Hand...... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Dat sind die sogenannten "Blaumiesen" aus dem Film "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" Is schon was her,... ich mein ja nur,....

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja darfst du ich hab au T gemacht da war ja M,S,und L dabei, ich hab extra in der fahrschule gefragt ob ich mit meiner S51E fahren darf...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    danke für das herauswühlen des threads .

    aber doof dsa der schon ein halbes jahr her ist dsa nächste mal aufs datum schuen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    und/oder die suche benutzen....
    das thema haben wir ja noch so gut wie nie gehabt

  12. #12
    guido
    Gast

    Standard

    hab mal einne Frage. Habe einen belgischen Führerschein fürs Auto...aber zur A3 Klasse steht noch was dazu drauf : (siehe Bild)... Als ich meinen Führerschein abgeholt habe, habe ich auch nachgefragt, ob ich mit meiner Schwalbe fahren darf. Da hat die nach geguckt und meinte das man nur max. 45 km/h und max 50 ccm.. bla bla bla...
    was meint ihr dazu??
    Natürlich fahre ich meine Schwalbe Fahre damit jeden Tag zur Schule in Deutschland, und habe die da auch Versichert...
    Was können mir die Bullen anhängen, wenn die mich mal kontrollieren, außer dass ich schnell bin



    Ein Bekannter von mir ist mal auf einer S51 in Belgien erwischt worden... er hatte keine Versicherung, kein Führerschein, hatte einen hinten drauf, war zu schnell etc... eigentlich alles Verkehrte was man machen kann...ist dann zu einer Gerichtverhandlung gekommen, da ging die S51 dann als Mofa durch... im Endeffekt musste der nur 150 € Gerichtskosten zahlen, weiter nichts das wollte ich mal zu Belgien sagen...


    Mfg
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    ich bin langsam etwas verunsichert, was diese ganze fuehrerscheinfrage angeht. habe eine simson sr50.
    in der betriebserlaubns steht
    SR50/1
    Fahrzeugart: Kleinkraftrad, Roller bis 50 km/h
    Hoechstgeschwindigkeit 50 km/h
    und Hubraum 49 qcm.
    Erstzulassung ist 06.10.1995.
    Die Betriebserlaubnis liegt einem Gutachten vom 22.04.1994 zugrunde.
    Heisst das, dass ich mit meinem Fuehrerschein Klasse B diesen Roller nicht fahren darf?

    Gruesse,

    Tobias

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Doch, darfst Du.

    Mokicks/Roller die allgemein vor 2002 zugelassen wurden dürfen 50 fahren.
    Mokicks/Roller die auf dem Gebiet der DDR bis 28.2.1992 zugelassen wurden dürfen 60 km/h fahren.

    @Mod: ich bin dafür, daß man mal ein Popup auf die Seite macht, wo dick und fett steht: "Ja, Ihr dürft Simson-Mopeds mit 60 km/h fahren!" und drunter den entsprechenden Text ausm Einigungsvertrag...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    puh, irgendwie hate ich gerade nen ganz schoenen schrecken. fahr mit der karre ja nun auch schon 2 wochen rum.

    Das Problem ist/war die 2002er Regelung. Die kannte ich noch nicht. Das mit den DDR-Motorraedern vor 1992 zugelassen und 60 km/h hab ich ja auch schon zuhauf gelesen.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Der Hintergrund ist einfach der, daß ein Fahrzeug, welches erstmalig in den Verkehr kommt, da natürlich völlig den Gesetzen entspricht.

    Ändert man die Gesetze (was ja alle paar Jahre passiert...), müßte man ja, damit alle diese neuen Gesetze erfüllen, jedesmal millionen Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen oder erst teuer umbauen.

    Ist natürlich Quark.

    Deswegen gilt für ein Fahrzeug, daß es den Bestimmungen entsprechen muß die dann gültig waren, als das Fahrzeug erstmalig über den Ladentisch rollte.

    Bei den DDR-Mopeds waren die DDR-Gesetze gültig und sind es insofern noch heute, und bei den 50-km/h-Mopeds die BRD-Gesetze von vor 2002.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe will nicht fahrn
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.