wenn dat getriebeöl beim kickstarthebel rausläuft...?

  • dasss iss böse...
    welle wechseln oder anschieben...
    krieg ich das auch mit tubendichter hin(ich mein ohne flex) oder muss alles ab??


    ich hab´n satz dichtungen, wenn ich die einschneide...?
    ...chance??
    ?(

  • Wer scheisst denn nen kickstarter an?
    Also ich kann dir sageb, das du das wirklich nicht dicht bekommst, und ausserdem würde ich an deiner stelle schon wegen originalität und schönheit das teil abflexen und ne neue welle + kickstarter ran machen.
    da führt kein weg vorbei!



    So far...FlyingStar

  • ...das ding ist, dass sonst alles schick iss, er springt eim ersten mal kicken an, er möööhht, fährt um die 65/70, kommt halt nur schlecht weg von der kreuzung ...und ölt...

  • versuch doch die schweißnat irgendwie an zu flexen, oder flex den kickstarter um die schweißnat herum ab und den rest erledigen kleinere feilarbeiten oder so. Vielleicht kannste so die kickstarterwelle retten.

  • Sorry, aber wie oben des öfteren erwähnt-ab das ding und dann neu, min. die beiden Kurbelwellensimmeringe und die mitteldichtung neu(schad nich).Den Zahnhalbmond von der alten Welle flexen(maß merken),
    auf die neue Welle braten,kannst auf der gegenseite ruhig anpunkten, da auch so fest wie der Mond draufsitzt er sich zieht wie nix, anschließend die punkte wieder wegflexen.Sekundärantrieb austreiben(mit nen Gummiprügel)allet in die Kupplungsseite stecken und Gefühlvoll zusammen bringen! Die Dichtungen und Simmeringe natürlich vor dem zusammenbau wechseln!


    --dieses läuft nur ab wenn es ein Motor einer KR51/1 3-Gang ist!
    --wenn es ein Motor einer KR51/2E ist dann mußt du noch auf infos meinerseits warten, zu dem vergnügen komme ich in den nächsten Tagen erst.


    Aber mach es richtig(neuen Kicker), dann bringt der Vogel noch mehr Spass!!
    Anschieben auf dauer hat nichts!(eigene erfahrung)
    gruß Jens

  • :rolleyes: Hast Du Dir das mit dem "anschweissen" nicht ZU einfach gemacht?
    Wenn mehrere Teile dranhängen oder zusammengesetzt sind =>lass so Etwas lieber...
    Erst zerlegen und dann bearbeiten! So kannst Du später die Teile normal abmachen oder was ändern.
    Warum legst Du zum Schrauben nicht mal Deine AXT beiseite und benutzt das vorgesehene Werkzeug!:))


  • uuuppppppssss!



    :)) :)) :)) :))


    Da hab ich ein W vergessen. Das sollte schweisst heißen!



    :)) :)) :))

  • bin erst jetzt wieder im lande, konnte eure tips + posts jetzt erst geniessen! :))
    also , ich hab den kicker weder angeschweisst noch angesch*ssen :D , dat war so und mir isses blöderweise nicht aufgefallen...
    X( <-*übersichselberärger*
    ...neue welle hört sich ja nach ´ner saumäßigen friemelei an, vielleicht sollt ich mir erstma ´n ersatz-/austauschmotor besorgen
    -oder gleich einen zum üben... ?(
    was mboogk meinte

    Zitat


    Mit Dichtmasse wirst du auch nicht weit kommen, weil die keine Chance hat, wenn alles verölt ist. Das wird nichts.


    und wenn ich das ganze geschmadder mit alkohol reinige?? =öl weg + dichtmasse hält???


    thx für eure hilfe


    trollaxt
    dersichdavorgraustdiekickwellezuwechselnweilerdenkterkriegtsniemehrzus ammen

  • bei deiner KR51/1 musst du eh den kompletten motor zerlegen. kickstarter und welle sind nicht das teure, dann solltest du gleich noch den rest tauschen, wie z.b. simmerringe und evtl. lager. dann haste aber wieder nen guten motor.


    ist viel arbeit für einen ungeübten aber es ist machbar


    ach ja abdichten ist einfach nicht, das wird nicht gehen. ich frage mich eh warum da bei dir so viel raussabbert und denke dass du vielleicht benzin ins öl bekommst. dann wäre eh eine überholung des motors fällig

    • Offizieller Beitrag

    Kann nicht gehen. Du kannst zwar mit Aceton, Bremsenreiniger oder so was den Schmodder abbekommen. Das ist sicher kein Problem. Aber du willst ja die Stelle nicht nur dicht bekommen, sondern den Kickstarter weiter benutzen. Also dreht sich das ganze. Und dafür brauchst du einen funktionierenden Dichtring und nicht einfach nur einen Klecks Silikon oder so.


    Ich nehme mal an, dass der Vorbesitzer den angeschweißt hat, weil die Verzahnung auf der Welle sowieso rund war. Also flex das Teil ab, nimm den Deckel mal runter und guck dir die Sache mal an. Ist natürlich aufwändig, den gesamten Motor zu zerlegen. Die Idee mit einem Ersatzmotor ist sicher auch nicht verkehrt.


    Klicke mal auf diesen Link:


    http://search-desc.ebay.de/sea…rtcut=4&from=R2&catref=C3


    Da hast du die passende Suchanfrage und etliche doch recht preisgünstige Angebote. Zumindest findest du hier ein Übungsstück, was vielleicht ein Schmuckstück wird, wenn du mit ihm fertig bist.

  • Zitat


    Original von trollaxt:
    simmiopi
    du kannst mir ja mut machen ;) ,wie geht DAS denn?? (ich mein benzin imöl...)



    wenn deine simmerringe kaputt sind bekommst du u. u. eine getriebeöl verdünnung. das zweitaktprinzip funktioniert mit einer vorverdichtung im kurbelwellengehäuse. wenn dort die dichtringe undicht sind drückt dir die vorkomremierung das benzin-luftgemisch durch die undichten ringe ins getriebeöl. dann würde theoretisch dein öl immer dünner, der ölstand immer höher und dir sabbert es zuerst an der kickstarterwelle raus.


    was wir ganz zu anfangs vergessen haben abzuklären, wo tropft es bei deiner kickstarterwelle raus? unterhalb der schaltwippe oder zwischen kickstarter und schaltwippe?
    wenn zwischen kickstarter und schaltwippe, dann würde ein abdichten mit einem neuen simmerring dort alleine auch nichts nutzen, der dichtet nur die schaltwelle ab. zwischen der schaltwelle und der kickstarterwelle ist bei dir KEINE dichtung.
    wenns da dann rausläuft haste eh ein grösseres problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!