+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Datenausführungsverhinderung unter Windows XP SP2


  1. #49
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    net stop wuauserv

    net stop bits

    MsiExec.exe /uninstall {C04E32E0-0416-434D-AFB9-6969D703A9EF} /passive

    MsiExec.exe /uninstall {37477865-A3F1-4772-AD43-AAFC6BCFF99F} /passive

    MsiExec.exe /uninstall {A9CF9052-F4A0-475D-A00F-A8388C62DD63} /passive

    regsvr32 /u %windir%\system32\msxml4.dll

    del %windir%\system32\msxml4.dll

    del %windir%\system32\msxml4r.dll

    wuauclt.exe /DetectNow

    exit


    Das empfiehlt der Microsoft-Experte. Muss ich mal unbedingt durchlaufen lassen.

  2. #50
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe mit der neuen ext. Trekstor-Speicherplatte "BackItUp" von Nero als Software dazu bekommen...

    Hab ich TuneUp 08 , benutze dieses Programm seit 05 (?), sehr überzeugt davon...

    Sorry, das ist mir schon zu nervig, hab auch meist schlichtweg keine Zeit, mich in sowas einzufinden!
    Habe von nem Programm gehört, das den Rechner mit jedem Bootvorgang wieder in die Ausgangsposition zurücksetzt. Allerdings hat man in der Taskleiste einen Buton, in den man einen "Pin" eingibt, um neue Daten zu ändern/speichern kann, oder eben um neue Programme etc. zu installieren!

    Wer kennt diese Art Programme, welches ist empfehlenswert?

  3. #51
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kann man im DOS-Fenster mit COPY&PASTE arbeiten? Sonst tippt man sich ja blöde an den Befehlen da oben.

  4. #52
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    es geht!

    Markieren, Kopieren, ins DOS-Fenster wechseln --> rechte Maustaste, schon ist der Text da.

    Wenn es nicht funktioniert schick ich Dir die Datei als Textfile, damit gehts auf jeden Fall.

    Qdä

  5. #53
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hat erstmal geklappt.

  6. #54
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    prima.

    Funktionieren jetzt die Updates?

    Qdä

  7. #55
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kann ich jetzt so leider nicht sagen, der IE7 wäre das einzige Update, was ich derzeit installieren könnte und das will ich nicht. Ich werde es also erst sehen, wenn das allmonatliche Sicherheitsupdate kommt.

  8. #56
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schubser,

    ist ja nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wieder so weit !

    Qdä

  9. #57
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Fachmänner, sagt was:

    Welche Nachteile bzw. Vorteile ergeben sich? www.pcwelt.de/downloads/updates/148078/windows_xp_service_pack_3

  10. #58
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vorteil: viele Einzelupdates in einem Paket zusammen gefasst
    Nachteil: manche Rechner spinnen nach der Installation, das war aber nach dem SP 2 auch schon so

    Empfehlung: unbedingt installieren

  11. #59
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Service Pack 3 sollte man haben, und es macht (nach ein paar speziellen Fällen von Schluckauf anfangs und etwas Feintuning im Paket) normalerweise keinen Ärger beim Installieren.

    Notebook-Besitzer Achtung: Gerät nicht auf Batterie betreiben für die Installation! Erstens dauert sie ewig, zweitens verlangt die Installationsprozedur nach Strom aus der Steckdose. Das sagt sie aber nicht gleich, sondern nach einer geraumen Weile - und sie fängt dann wieder GANZ von vorne an.

    Aber: Bei windowsupdate.microsoft.com herunterladen, nicht von sonstwo! Sonst ist's am Ende noch die erste Fassung, mit der auf manchen Rechnern hinterher gar nichts mehr geht.

  12. #60
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das gestrige SP3 ging nicht zu installieren, hab mir ein 2. gezogen, mal schauen wie es damit aussieht!

  13. #61
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @gonzzo,

    ich frage einfach mal so - ist Dein Windoof legal?

    Qdä

  14. #62
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Das gestrige SP3 ging nicht zu installieren, hab mir ein 2. gezogen, mal schauen wie es damit aussieht!
    Warum lässt du das nicht als automatisches Update runterladen. Dann gibts die wenigsten Probleme. Funktioniert aber nur mit einem legalen Windows bzw. mit vielen Tricks.

  15. #63
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mein Windows ist legal, kein Zweifel! Habe zwar etliche "gezogene", aber die hab ich noch nie auf der Platte gehabt, eigentl. ein Fall für den Müll.
    Das einige Problem an der Sache, ich habe garkein Auto!!! Ach, ne, Quatsch, kein Internet. Jedenfalls zuhause!

    @2. Versuch:

    Auch dieser schlug fehl, der Bildschirm lässt anmerken,das irgendeine Kernel-Quatsch-System-Datei o. ä. nicht passt wie sie sollte!
    Liegt es womöglich am Ubuntu, ist aber auf ner extra Partition!???
    Ich meine, ich kann auch ohne das SP3 auskommen, aber mich würde ja schon interessieren, wieso es nicht funtzt!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. An die Windows-Experten
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 08:15
  2. Windows XP, Expertenwissen...
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 10:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.