+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenfragen?


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    bitte um ehrliche Antworten: Ich habe eine Schwalbe KR 51/2 mit einer dreigang Fußschaltwippe. Geradeaus fährt sie 60, den Berg hoch nicht schneller als 40 im zweiten. (Im dritten gehts net!) ISt das Normal?? Oder wenn nicht, was kann ich dagegegen tun?
    Danke im Vorraus,

    Hobbyschwalber

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo,

    kann schon sein, dass das normal ist ... wir wissen ja nicht, was für'n Berg du fährst. Auf der Geraden ist sie ab Werk mit 60 km/h angegeben ... fahren tun sie in der regel 60-65 km/h. Das kommt immer darauf an, wie gut sie eingestellt ist (Zündung, Vergaser), ob alle Wellendichtringe i. O. sind, ob der Auspuff frei ist, Luftfilter sauber, und und und.

    Ich hab eine KR51/2 mit 4 Gängen und fahr auf der Geraden in der Regel konstant 65 km/h bei Vollgas ... manchmal auch bis 70 km/h. Berge komm ich im Vergleich zu anderen aber auch relativ gut hoch.
    ("hey, psssst pssssst" ... ich hab aber auch nen 60er Zylinder drauf )


    MfG Manni

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.