Dauerhafter Zündfunke!?

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei meinen Star (SR4-2/1) zu restaurieren und habe den motor komplett überholt und die Elektrik komplett neu gemacht habe einen neuen Kabelbaum mit dazugehörigem schaltplan bei ost-moped.de - Ersatzteile f gekauft habe alles mit meinem alten herren zusammen angeschlossen GENAU nach schaltplan wir habens mehrfach kontrolliert. Dann haben wir die zündung eingestellt alles gut Zündfunke ist auch da nur das problem ist er ist in jeder Schaltstellung des Zündschlosses vorhanden und das darf ja nicht sein! Ich habe nochmals kontrolliert aber finde den fehler nicht wodran kann das liegen?


    Mfg, Flo

  • Ist aber angeklemmt das sind bei mir zwei kabel an ner ringzunge die am stirnrohr befestigt ist und an den anderen beiden kabelenden sind flachstecker fürs zündschloss und für die Lampe vorne. Und es ist alles angeschlossen theoretisch müsste es klappen! Habe den star übrigends neu Lackieren lassen habe aber auch alle gewinde nachgeschnitten also eigentlich müsste er kontakt mit dem rahmen haben!

  • Ist das ein neues Zündschloss? Hast du zufällig noch ein zweites da?
    Es kommt nämlich schonmal vor, dass das Problem IM Zündschloss liegt. Meist bei neuen Nachbauteilen. Leider....

  • Oh, ja zufällig ist das ein neues weil bei dem alten einige klemmverbindungen abgebrochen sind also habe ich leider auch kein weiteres zum testen und herrausfinden ob das wirklich an dem zündschloss liegt könnte ich nur mit einem funktionierendem gegenstück richtig!?


    Also, der fehler ist gefunden, das Zündschloss ist funktionstüchtig! Der Motor bekommt keine richtige Masse! So jetzt kanns weiter gehen ... Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!