+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Dauerhupe & Standlicht geht nicht


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard Dauerhupe & Standlicht geht nicht

    Moin Leute
    Wenn ich meine Zündung anmache, hupt meine Hupe im Dauerbetrieb. Habe aber eigentlich alles nach Plan verkabelt?! Mein Standlicht geht auch nicht, obwohl nach Plan angeschlossen ist...
    Weiß wer, wo der Fehler liegen könnte? Kann sich im Schalter am Lenker was verhakt haben? Wieso geht das Standlicht nicht?

    MfG Rummsi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wie immer liegt das Geheimnis im Unterschied zwischen eigentlich und wirklich richtig verkabelt.

    Möglicherweise hast du im Lenker braun/schwarz und braun vertauscht, oder so etwas ähnliches.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau Kabelplan von Haeey nehmen , alles prüfen , Fehler beseitigen und gut.
    Ps . Deine Hupe hat Dauermasse.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    vielleciht klemmt der taster oben im hupenknopf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ps . Deine Hupe hat Dauermasse.
    Richtig !
    Schau mal nach, ob da ein Kabel blankgescheuert ist oder vielleicht doch falsch geklemmt.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    So das Problem wäre gelöst. War tatsächlich zu blind das schwarz/braune Kabel von nem braunen zu unterscheiden.

    Nun ein neues Problem:
    Gestern ging die Elektrik komplett, jetzt musste ich auf die Schnelle noch nen Bowdenzug wechseln. Gesagt, getan. Nun geht nurnoch mein Fernlicht und das normale Licht vorne nicht mehr?! Wieso geht das normale Licht nicht, aber das Fernlicht? Was ist denn da wieder los?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kabel kontrollieren , man bei kleinem musst Du das aber mal begreifen
    Oder noch einfacher , Birne defekt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Lose Kabel hab ich soweit nicht gesehen...
    Müssen die Kabel speziell angeschlossen werden, oder kann man die auch beliebig vertauschen (ausser Masse).

    Die Birne hab ich natürlich nicht da..als Einzige xD

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja schön dann wechsel einfach mal das Leuchtmittel :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn's denn am Kabel liegen soll: Gelb ist Abblendlicht, weiß Fernlicht - wenn also eins ab ist, dann das gelbe.

    Vertauschen kann man die Kabel - dann funktioniert der Schalter falschrum (Fernlicht gehört oben!), und die Lichthupe geht auf den Abblendlicht-Faden.

    Birnchen kaputt soll aber auch schon vorgekommen sein und das erkennt man meistens mit bloßem Auge.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn wir den Peter nicht hätten :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... dann müssten wir selber in Harrys Zeichnungen schauen.

    Gern geschehen.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Augenscheinlich ist aber alles heile. Ich steck morgen nochmal die Kabel in anderer Reihenfolge an, vllt hab ich da was vertauscht ( Da ich ja eh blind bin manchmal )

    Achja Hupe stelle ich lauter, indem ich richtung dem kleinen + drehe?^^

    Danke erstmal. Wenns weiter Probs gibt, schreie ich nochmal hier rein ;-)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Steck einfach mal an der Scheinwerferfassung die Kabel für Fernlicht/Abblendlicht um, geht jetzt das Abblendlicht kann der Fehler nur noch an dem Kabel zwischen Schalter und Fassung liegen.
    Die Kabel lösen sich auch gerne mal im Schalter direkt ab.

    mfg Gert

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Also Kabelo sind noch alle überall dran. Dann hats wohl die Birne erwischt. Ist es schlimm,wenn ich jetzt immer mit Fernlicht fahre?

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Also Kabelo sind noch alle überall dran. Dann hats wohl die Birne erwischt. Ist es schlimm,wenn ich jetzt immer mit Fernlicht fahre?
    Ja, denn mit Deinen 16 oder 25 oder gar 35 Watt da bist'e heller als jede Sonne :wink:

    Kauf neues Glühobst, besser ist das!

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 - Standlicht geht; Fern- und Abblendlicht nicht
    Von ShadowYunkee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.