Dauerhupe & Standlicht geht nicht

  • Moin Leute
    Wenn ich meine Zündung anmache, hupt meine Hupe im Dauerbetrieb. Habe aber eigentlich alles nach Plan verkabelt?! Mein Standlicht geht auch nicht, obwohl nach Plan angeschlossen ist...
    Weiß wer, wo der Fehler liegen könnte? Kann sich im Schalter am Lenker was verhakt haben? Wieso geht das Standlicht nicht?


    MfG Rummsi

  • Genau Kabelplan von Haeey nehmen , alles prüfen , Fehler beseitigen und gut.
    Ps . Deine Hupe hat Dauermasse.

  • So das Problem wäre gelöst. War tatsächlich zu blind das schwarz/braune Kabel von nem braunen zu unterscheiden.


    Nun ein neues Problem:
    Gestern ging die Elektrik komplett, jetzt musste ich auf die Schnelle noch nen Bowdenzug wechseln. Gesagt, getan. Nun geht nurnoch mein Fernlicht und das normale Licht vorne nicht mehr?! Wieso geht das normale Licht nicht, aber das Fernlicht? Was ist denn da wieder los? :D

  • Kabel kontrollieren , man bei kleinem musst Du das aber mal begreifen :))
    Oder noch einfacher , Birne defekt :))

  • Lose Kabel hab ich soweit nicht gesehen...
    Müssen die Kabel speziell angeschlossen werden, oder kann man die auch beliebig vertauschen (ausser Masse).


    Die Birne hab ich natürlich nicht da..als Einzige xD

  • Wenn's denn am Kabel liegen soll: Gelb ist Abblendlicht, weiß Fernlicht - wenn also eins ab ist, dann das gelbe.


    Vertauschen kann man die Kabel - dann funktioniert der Schalter falschrum (Fernlicht gehört oben!), und die Lichthupe geht auf den Abblendlicht-Faden.


    Birnchen kaputt soll aber auch schon vorgekommen sein ;) und das erkennt man meistens mit bloßem Auge.

  • Augenscheinlich ist aber alles heile. Ich steck morgen nochmal die Kabel in anderer Reihenfolge an, vllt hab ich da was vertauscht ( Da ich ja eh blind bin manchmal :roll: )


    Achja Hupe stelle ich lauter, indem ich richtung dem kleinen + drehe?^^


    Danke erstmal. Wenns weiter Probs gibt, schreie ich nochmal hier rein ;)

  • Steck einfach mal an der Scheinwerferfassung die Kabel für Fernlicht/Abblendlicht um, geht jetzt das Abblendlicht kann der Fehler nur noch an dem Kabel zwischen Schalter und Fassung liegen.
    Die Kabel lösen sich auch gerne mal im Schalter direkt ab.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rummsi

    Also Kabelo sind noch alle überall dran. Dann hats wohl die Birne erwischt. Ist es schlimm,wenn ich jetzt immer mit Fernlicht fahre?


    Ja, denn mit Deinen 16 oder 25 oder gar 35 Watt da bist'e heller als jede Sonne :wink:


    Kauf neues Glühobst, besser ist das!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!