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Thema: Dauerlicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Dauerlicht

    Moin Moin,
    habe folgendes Problem und bin über die Suche leider nicht fündig geworden.
    Und zwar hab ich meiner Kr51/2 eine Batterie, Blinker, Hupe und sämltiche neue Birnen verpasst. Alles funktionierte bis auf das Standlicht und Rücklicht. Nun hab ich eine neue Birne eingesetzt, 6 v 5 w, und plötzlich hab ich Dauerlicht (Rücklicht und Leerlaufkontrollleuchte) ohne Zündung. Wo kann der Fehler liegen?

    MfG
    Calle

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zündschloß oder Verkabelung

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Wo kommt denn bei dir die Leerlaufkontrolleuchte her? Die gabs doch an der /2 gar nicht ?

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    Standard

    also das kabel ist es definitiv nicht. ohne batterie fuzte das Rücklicht ordnungsgemäß, nur die kontrollleucht nicht (da dort auch die birne hinüber war) zündschloss wird ja schwierig rauszufinden, geändert hab ich nichts.

    @martin
    keine kontrolleuchte? doch müsste ja sein. es gibt zwar zündschlösser ohn kontrolleuchte, aber normalerweise sollte eine vorhanden sein

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Standard

    Dann hast du definitv was falsch verkabelt. Die /2er Modelle hatten definitv keinen Leerlaufkontaktschalter, daher war da auch nie ein Zündlichtschalter mit entsprechender Birnenaufnahme verbaut. Die gabs nur bei den /1er Schwalben bzw. erst später wieder, die SR50 hatte später wieder einen.

    Schau mal mit Harrys Schaltplänen deine Verkabelung durch, dann solltest du den Kupferwurm auch finden ;-)

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Standard

    okey. Rücklicht funzt. war tatsächlichlich ein fehler in der verkabelung.
    Standlicht funktioniert nicht. Ist nicht so schlimm. Aber falls jemand noch ne idee hat?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    Standlichtbetrieb (der Fahrbeleuchtung) gibt's hier nicht. Du hast stattdessen eine separate Parkleuchte oben am Lenker - Masse rechts vom Blinkerschalter, Saft aus dem Batteriekreis vom Zündlichtschalter. Das ist überschaubar, der Fehler sollte zu finden sein.

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