Dauerlicht

  • Moin Moin,
    habe folgendes Problem und bin über die Suche leider nicht fündig geworden.
    Und zwar hab ich meiner Kr51/2 eine Batterie, Blinker, Hupe und sämltiche neue Birnen verpasst. Alles funktionierte bis auf das Standlicht und Rücklicht. Nun hab ich eine neue Birne eingesetzt, 6 v 5 w, und plötzlich hab ich Dauerlicht (Rücklicht und Leerlaufkontrollleuchte) ohne Zündung. Wo kann der Fehler liegen?


    MfG
    Calle

  • also das kabel ist es definitiv nicht. ohne batterie fuzte das Rücklicht ordnungsgemäß, nur die kontrollleucht nicht (da dort auch die birne hinüber war) zündschloss wird ja schwierig rauszufinden, geändert hab ich nichts.


    Martin
    keine kontrolleuchte? doch müsste ja sein. es gibt zwar zündschlösser ohn kontrolleuchte, aber normalerweise sollte eine vorhanden sein

  • Dann hast du definitv was falsch verkabelt. Die /2er Modelle hatten definitv keinen Leerlaufkontaktschalter, daher war da auch nie ein Zündlichtschalter mit entsprechender Birnenaufnahme verbaut. Die gabs nur bei den /1er Schwalben bzw. erst später wieder, die SR50 hatte später wieder einen.


    Schau mal mit Harrys Schaltplänen deine Verkabelung durch, dann solltest du den Kupferwurm auch finden ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • okey. Rücklicht funzt. war tatsächlichlich ein fehler in der verkabelung.
    Standlicht funktioniert nicht. Ist nicht so schlimm. Aber falls jemand noch ne idee hat?

  • Standlichtbetrieb (der Fahrbeleuchtung) gibt's hier nicht. Du hast stattdessen eine separate Parkleuchte oben am Lenker - Masse rechts vom Blinkerschalter, Saft aus dem Batteriekreis vom Zündlichtschalter. Das ist überschaubar, der Fehler sollte zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!