• Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage. Ich überlege mit der Schwalbe mal schön in den Urlaub zu fahren, weiß aber nicht recht, wie lange ich die fahren sollte/darf, ohne, dass sie Schaden nimmt... Namentlich will ich mit ihr an die Ostsee, was allerdings von mir aus 700km sind...
    Übernachten würde ich nur ungern, aber 700km am Stück die Schwalbe treten... Ob das so gut ist...
    Wer da schon Erfahrungswerte hat, oder Tipps, bitte her damit...
    Will das gute Stück ja nicht gleich kaputt machen...

  • Also zu dem Thema gibts hier im Reiseberichte-Bereich schon diverse Erfahrungswerte.
    Wir waren im Septembver in Tschechien und Ungarn mit ner Schwalbe und ner S51 und ich kann dazu sagen, mehr als 250-300 km am Tag schafft man kaum.
    Das liegt nicht am Gefährt, wenn man entsprechend oft Pause macht, könnte man die 700 km durchaus am Stück abreißen. Aber man kann selber einfach nicht so lange fahren weil einem irgendwann alles weh tut und es ziemlich anstrengend ist.
    Abgesehn davon kann ich berichten das man mit Pausen usw für die 700km ca nen ganzen Tag braucht, weil zu den theoretischen 14 Std Std reiner Fahrzeit noch relativ lange Pausen kommen. Also wir sind mit Pausen im Durchschnitt nur mit 30km pro Std voran gekommen.
    Also ohne (mindestens!) eine Übernachtung unterwegs ist die Strecke eigentlich nicht machbar.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Danke Froschmaster,
    also dass mir alles wehtut usw. seh ich nicht als das Problem... Fahre Rennrad und da sitz ich bisweilen auch mal 10Stunden auf dem Ross. Allerdings beweg ich mich da...
    Kann mir schon vorstellen, dass es dann nimmer schön wird, wenn man im Grunde nix macht und dann auch Pausen machen muss. Ok, dann weiß ich jedenfalls mal grob Bescheid. Vielen Dank wie gesagt!
    Weitere Erfahrungsberichte und Anmerkungen jederzeit willkommen...

  • Zitat

    Fahre Rennrad und da sitz ich bisweilen auch mal 10Stunden auf dem Ross. Allerdings beweg ich mich da...


    Da wird wohl der große Unterschied liegen.


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, 10 Stunden auf nem Rennrad auszuhalten...


    Allerdings bin ich schon mal sechs Stunden am Stück mit ner Schwalbe gefahren. Für die Bewegung muss man dann allerdings mit irgendwelchen Verrenkungen selber sorgen.

  • Bei Vollgas passiert da auch nix, außer dass du deutlich eher da bist. :wink:
    Simsons sind alle vollgasfest. Da kannste den Gashahn getrost aufdrehen, bis das Handgelenk luxiert.


    Schwalberaccer, soweit kommt das noch, das ich mit 'ner Simme mit "Halbgas" :rolleyes: ans Mittelmeer oder nach Sylt fahre. Vielleicht am Ende noch 'nen Aprilia-Roller oder Honda-Plastikschüssel überholen lassen oder wie? :))
    Merke: Mit Simson bist du der King im Ring. :smokin:

    Gib der Flunder richtig Zunder! :bounce:

  • Also ich hab die erfahrung gemacht das ich versuicht hab wie viele Km man an einem tag auf einer Kr51/1 schafft, es waren 410.
    Aber nach 250-300 wars kein spaß mehr, da wars nur noch reine qual.


    Also rein technisch würden 700 gehn aber ich bezweifle das der wille und der körper das mitmachen....

  • Zitat von DaveDynamite

    Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage. Ich überlege mit der Schwalbe mal schön in den Urlaub zu fahren, weiß aber nicht recht, wie lange ich die fahren sollte/darf, ohne, dass sie Schaden nimmt... Namentlich will ich mit ihr an die Ostsee, was allerdings von mir aus 700km sind...
    Übernachten würde ich nur ungern, aber 700km am Stück die Schwalbe treten... Ob das so gut ist...
    Wer da schon Erfahrungswerte hat, oder Tipps, bitte her damit...
    Will das gute Stück ja nicht gleich kaputt machen...


    ich hatte mit 16 die gleiche trour von halle saale aus geplatn mit ner s51. wurde mir leider gestohlen und bin dann mit ner 150er etz gefahren. nen freund ist jedoch mit seinem sr50 gefahren und wir hatten sowohl hin als auch zurück so gut wie nie probleme. wir sind die 450km in gut 14st gefahren und haben den maschienen nicht zu viel zugemutet. im schnitt immer 45min gefahren 15min pause. dann bekommt man auch viel mehr mit von der reise als nur wenn man nur durchfährt. der s50 motor im roller war halbwegs in ordnung gehalten und vor der reise noch mal sauber gemacht worden, sprich vergaser, kerze, öl, fertig. wenn deine schwalbe gut gewartet ist und du sie nicht prügelst dann kommst du mit ihr bis ans nordkapp. kam auf dem mdr erst vor kurzem ne doku über 3-4 mitt40er die sich zum spass auf ihre schwalben und simmen gesetz haben und bis spitzbergen gefahren sind. die maschienen halten das auf jeden fall aus....wenn du nicht prügelst...


    und ja, der arsch brummt danach ordentlich :D


    der rückweg gind deutlich schneller da uns von wolgast bis höhe berlin nen gewitter im nacken saß und die motoren schön wassergekühlt waren. da warens nur 9 st.

  • Zitat von frontschwein

    ... der rückweg gind deutlich schneller da uns von wolgast bis höhe berlin nen gewitter im nacken saß und die motoren schön wassergekühlt waren. da warens nur 9 st.

    :shock:
    Also die Strecke fahr ich dir in der selben Zeit mit dem Fahrrad. :)) :))

  • [/quote] :shock:
    Also die Strecke fahr ich dir in der selben Zeit mit dem Fahrrad. :)) :))[/quote]


    5stunden mit den rad von usedom bis berlin?? die wette hällst du nie und ich ich setz nen kasten gerstensaft!!! oder meinst du in 9 stunden von usedom bis halle mit rad? na da würde ich sogar zwei kästen drauf verwetten das du dir vorher die eingeweide rausk***zt . :D
    danke für den lacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!