+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist der Deckel Murks oder gibts verschiedene Motorgehäuse?


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Ist der Deckel Murks oder gibts verschiedene Motorgehäuse?

    Ich habe nun in mühsamer Suche alle Teile beisammen, um meinen Anlasser zu montieren und musste heute gefrustet feststellen, dass der Anlasserdeckel absolut nicht zu meinem Motorgehäuse passt. Ich habe diese Variante hier:

    Ich habe dafür zwei Deckel, einen nagelneuen und einen der definitiv schon mal in einem Fahrzeug verbaut war. Keiner von beiden passt, es würde nur unten der Passstift in die Bohrung kommen und die hintere obere Befestigungsschraube. Bei den beiden vorderen wäre rund 1cm Abweichung.

    Gabs für die Anlasservarianten eine andere Motorhälfte?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    soweit ich weiß, haben die Anlasservarianten ein anderes Motorengehäuse.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist aber komisch, weil es in den Shops für alle Versionen nur ein und das selbe Gehäuse gibt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Magst Du mal
    von der Anderen Seite ein
    Bild machen , dann kann ich
    Ihn hier vergleichen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Bild oben ist nicht von meinem Deckel, sondern von einem baugleichen. Ich mache morgen mal Fotos von allen Deckelvarianten, die ich hier habe und stelle sie online zum angucken und vergleichen.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Problem (fast) gelöst, aber zumindest Ursache gefunden.

    Es ist tatsächlich so, dass die Gehäuse für diesen Anlassertyp anders sind. Die haben vorne am Motor eine Aussparung für den Anlassermotor. Die wird nun bei mir nachträglich angebracht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewinde von Kurbelwelle...MURKS!
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 13:37
  2. Blinkgeber, gibts da verschiedene ?
    Von DerSimsonator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.