Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner KR51/2 E (mit E-Zündung, quasi ne L).
Und zwar lief sie die letzte Zeit nicht mehr ordentlich. Wollte nicht mehr Vollgas geben, lief nur noch im niedrigtourigen Bereich. Wenn ich den Hahn ganz auf gemacht habe, hörte man zwar, wie der Motor hochdrehen wollte, tat er aber nicht.
Habe dann in einem Rutsch neue Düsen, Dichtungen und nen neuen Mantel bestellt und alles eingebaut. Hat leider alles etwas länger gedauert (Schrauben nur am We möglich). Habe nun das Problem, dass die Schwalbe aufs verrecken nicht anspringen will. Habe 2 verschiedene Vergaser ausprobiert (je 16N1-5 (mit 12er Bedüsung)) und am Samstag auch den Tank mit Zitronensäure gereinigt.
Der Motor wurde letztes Jahr generaltüberholt und hat seitdem vielleicht erst 500-800km gelaufen.
Das Problem ist, das meiner Meinung nach die Kerze trocken ist (neue Isolator 260), ganz kleiner Tropfen auf der Elektrode, aber quasi trocken (nicht so verölt wie ichs von früheren Zündungsprobleme kenne). Der Funke ist aber auf jeden Fall da. Habe echt keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Schwimmer und Nadelventil funktionieren und sind richtig eingestellt.
Habe jetzt viel mit der Suche im Forum mich beschäfigt und bin nun auf den Simmering am Polrad gekommen, dass das Problem damit zusammen hängen könnte? Zudem suppt der Krümmer nämlich ohne Ende - es riecht auch nach Benzin. Wenn ich nach einem Tag Standzeit versuche das Dingen anzukicken springt sie auch einmal ganz kurz an, geht danach aber direkt wieder aus. Auch Anschieben bringt keine Veränderung
Habt ihr eine Idee? Hängt ein defekter Simmering mit ner trockenen Kerze zusammen?