defekter Schwingenträger?

  • Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,


    ich habe die Vermutung das an meiner KR51/1 Bj.73 der Schwingenträger verbogen ist :|.
    Könnte mal jemand der ebenfalls eine KR51/1 besitzt bitte den Abstand vom Trittblechträger (unterm Motor Kettenantriebsseite) zum Schwingenträger (mittig Steckachse Voderradschwinge) messen?
    Wäre nett von euch!
    Bei meiner Kr51/2 komm ich da auf 36,5cm. Bei der KR51/1 nur 35,5cm :-(.


    DANKE.


    Markus

  • gibts außer deiner messung irgendwelche Anzeichen, dass was nicht stimmen könnte? Außerdem sind das zwei verschiedene Modelle, ob da die Trittblechträger genau gleich sind, keine Ahnung!

  • Hi,


    ja Anzeichen gibt es noch, der Abstand Krümmer - Schutzblech ist zu gering.
    Ist nur minimal Platz. Ich habe allerdings um den Motor zu testen einen neuen Krümmer + Auspuff verbaut der mir vom Vorbesitzer mitgegeben wurde. Habe die Rechnung der Teile da, ist explizit für ne KR51/1 bestellt worden.
    Eventuell ist ja auch der Krümmer falsch.
    Ich weiß das es zwei verschiedene Modelle sind, dehalb ja die Frage nach dem Abstand beim KR51/1'er Rahmen.
    Der Trittblechhalter sitzt unterm Motor doch bündig am Rest vom Rahmen an und da ist nichts vebogen.
    Was würdest du denn zu messen vorschlagen?


    Markus

  • Wenn du sicher gehen willst, könntest du nur mal den von der /2 bei der /1 einbauen. Ist eben etwas arbeit, aber nicht so wild. Könnte auch sein, dass der Rahmen von der /1 einen ab hat, evtl. mal ein kleiner Auffahrunfall.
    Aber wenn ich drandenk, mess ich mal morgen.


    Wieviel Platz hast zwischen Schutzblech und Krümmer?

  • meine /2 er werd ich jetzt nicht noch mal zerlegen :)
    Hmm.. der Rahmen ist jetzt komplett demontiert kann es nicht mehr so genau sagen mit dem Abstand.
    Denke mal es waren so ca. 1,5 cm vom Schutzblech zum Krümmer und das ist wohl definitiv zu wenig.


    Markus

  • Zitat

    Könnte mal jemand der ebenfalls eine KR51/1 besitzt bitte den Abstand vom Trittblechträger (unterm Motor Kettenantriebsseite) zum Schwingenträger (mittig Steckachse Voderradschwinge) messen?


    Jetzt weiß ich, wie Du das gemeint hast. Die Messung ist in Ordnung. Aber mit "mal schnell messen" ist es doch nicht getan, oder? Da muss doch mindestens das Vorderrad raus, wennn nicht sogar das Schutzblech ab. Oder meinst Du seitlich messen? Aber woher weisst Du dann, ob der Lenker gerade steht?

  • Ja seitlich vorbei habe ich es gemessen.
    Habe das Vorderrad so ausgerichtet das es optisch gerade steht.
    Ich weiß das die Messung nicht 100% genau ist, aber einen Anhaltspunkt ob das Teil nun verzogen ist oder nicht ist es meiner Meinung nach trotzdem.
    Wenn das Rad gerade steht und ich z.b. 5cm Abweichung habe zum meiner Messung dann ist auf alle Fälle was faul.


    Markus

  • so, jetzt bin ich nur für dich in die erschreckend kalte garage gewandert um meine SchätzMessung abzuliefern ;)
    Bei mir sind es etwa 36,3cm


    Wenn du keine Beschädigungen feststellen kannst, komisches Fahrverhalten etc, würde ich mir jetzt da nicht allzu sehr einen Kopf machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!