Delle im Tank!

  • So ich wusste das es irgendwann passieren würde und vorgestern war es dann so weit, ich bin hingeflogen! Mir ist zum Glück nichts passiert! Aber da wo mein rechstes Knie an den Tank angeschlagen ist ist jetzt ne schöne große Delle drin! Und jetzt meine Frage was kann ich machen um den unschönen Blickfang aus meinem Tank rauszubekommen, ohne den Tank zu Strahlen und neu Zulackieren!
    Vielleicht hat ja jemand nen guten Trick!




    mfg pati

  • Dieser Typ ist ohne Gewähr, da noch nicht an einem Tank erprobt, sondern nur an Auspüffen....:


    Sprithahn und Deckel ab. Sprithahnanschluss fest verschließen.
    Tank mit Wasser füllen. Tankdeckel wasserdicht verschließen.
    Das ganze Ab in die Teifkühltruhe.
    Immer wieder rein gucken ob die Beule rausgedrückt ist. Aufpassen das der Tank nicht platzt.


    Kann klappen, ich habs aber wie gesagt nur mit nem Reso-Auspuff vom RC-Car getestet...;)

  • Klar is das teurer.
    Von hinten ausdrücken kann auch nur der Profi ohne Beschädigungen, da reicht
    nich irgend ein gewinkeltetes Stück Eisen.


    In anbetracht das ein neuer lackierter Tank 80euro kostet ist jeder Reparaturversuch profesionellerart sinnfrei.


    Also darfst ihn ruhig kaputt machen beim versuch... aufblasen , in die luft sprengen, einfriehren.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • und ich dachte, ich schreib ma "light" dazu, denn ich bin eigtl. auch der meinung, dass es dem mentos egal ist, aus was für ner cola es den sauerstoff bekommt... :?


    2. vorschlag: bombe aus böllern, plastiksprensgstoff, muttis kosmetika o.ä. basteln, tank voll mit wasser, reintun, zünden....
    zuletzt gesehn bei galileo, die ham so versucht nen safe zu knacken :))


    edith sagt:
    hmmmmm.... das passiert, wenn man chemie abwählt :roll:
    jetzt denken wieder alle ich bin dumm :cry:


    aber das mit der speziellen oberfläche und den kleinen mentos-poren wusste ich zumindest auch :D

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

    • Offizieller Beitrag

    Euch haben sie wohl zu heiss gebadet?? :wink:


    Pati:
    Wenn Dich die Beule wirklich stört, dann kannst Du auf selbige auch eine Schraube o.ä. aufschweissen (aber erst nach vollständiger Entleerung und Entlüftung :smokin::smokin::smokin::smokin::smokin: ) und die Beule rausziehen oder zumindest versuchen sie rauszuziehen.


    Durch die dann notwendigen Nacharbeiten wird das Ganze aber auch nicht billiger als ein gebrauchter Tank.


    Peter

  • Wenn du dich auf die andere Seite packst dann hast du links und rechts eine Delle und schon sieht es wieder schick aus :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ich hab mal einmal nen Fachmann ausgebeult, indem ich ihn zun Teil mit Wasser gefuellt, verschlossen und in einem Topf mit Wasser zum kochen gebracht habe. Das Wasser in der Flasche verdampft und es entsteht ein Druck der die Beule herraus drueckt. Hat wunderbar geklappt. Vieleicht geht das ja auch mit deinem Tank.


    Gruss aus Italien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!