+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Delta-Box S51


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard Delta-Box S51

    Gibt es für die Seitendeckel der Luftfilter- und Batteriebox von der S51 Dichtungen,mossgummistreifen oder ähnliches.
    Bei mir lagen die Deckel ohne Dichtung oder so auf den Plastikkanten der Box auf.Dann ist ja dann über die ganze Fläche nen Spalt über den sozusagen "Falschluft" angesaugt werden kann.
    Und von meiner Schwalbe weiß ich, dass eine intakte Ansauganlage für Simson wichtig ist.
    So steht z.B. in der Reparaturanleitung man solle keine Putzlappen in den Kasten legen.
    Kennt sich da einer aus?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Dichtungen waren an den Seitendeckeln nie verbaut.

    mfg Gert

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Dichtungen waren an den Seitendeckeln nie verbaut.

    mfg Gert
    Aber die Idee finde ich nicht schlecht und sein Argument stimmt auch. Wuerde mich mal interessieren, ob das bessere Abdichten die Startfreudigkeit oder Elastizitaet des Motors vielleicht verbessert. Probiers doch mal aus.

    Adrian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also der Seitendeckel auf Luffibasis sitzt bei mir dicht drauf. Der andere mit Schloß hat ein wenig Spiel aber da ist nix mit Luftführung

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Delta-Box S51

    Zitat Zitat von Starfliter
    Dann ist ja dann über die ganze Fläche nen Spalt über den sozusagen "Falschluft" angesaugt werden kann.
    Wenn das "Falschluft" sein soll, sag mir mal, wo die "richtige" Luft herkommen soll. Wenn du den Seitendeckel überm Luftfilter komplett dicht machst, geht deinem Moped aber ziemlich fix die Puste aus...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Da ist doch als Ansaugloch extra nen Kanal der unterm Sitz endet....

    Wie gesagt der rechte Seitendeckel ist ja geschraubt und da ists bei mir ziemlich dicht...

    Müßte mal ausprobierne ob er aus geht wenn ich das Loch zuhalte

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Nö... Da ist doch als Ansaugloch extra nen Kanal der unterm Sitz endet....
    OK, das hab ich erfolgreich verdrängt. S51 is wirklich zu lange her bei mir...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Das wäre interessant wenn einer mal probehalber das Ansaugloch z.B. mit Kleband abklebt und guckt ob die Luft sich durch irgendwelche Ritzen in die Deltabox reinschleicht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.