+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 83

Thema: Demnächst auch TÜV für 50ccm kommt!


  1. #65
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was für ne Sondergenehmigung? Und komm jetzt nicht mit Deinem großen Numernschild. Du musst ja nur deshalb nicht zum TÜV, weil alle Kleinkrafträder nicht zum TÜV müssen. Wenn irgendwann die HU-Pflicht für Kleinkrafträder kommt, kommt sie für alle Kleinkrafträder unabhängig von der Große des Kennzeichens - also auch für Deines.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #66
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    nein ich meine das weils ja in den Papieren so steht. Okay da steht Bestandschutz, da Kleinkrafträder keine HU brauchen. Hast recht. Sorry ich habe mich geirrt. Naja hoffen kann man ja mal, dass die das übersehen

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Angst vor dem Blaukittel?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #68
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Nö. eigentlich nicht. dann wird das mopedfahren nur wieder teuerer. Ich denke aber, das mein Möp den TÜV wohl überlebt nur das mit der AU ist so ne Sache.

  5. #69
    Zündkerzenwechsler Avatar von sepplply
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Berlin-Tempelhof
    Beiträge
    33

    Standard

    nun ja...aber ich glaube noch an das Gute im Menschen und hoffe daher das die son n Quatsch nich beschliessen.Is ja mal völlig fern von der Realität.
    Warum registriert man nich gleich noch sein Fahrrad bei der Zulassung oder macht sich Reflektoren an seine Inline Skates.
    Ich meine die Mopeds und Mockicks gibts seit den 50er Jahren oder länger (wenn man die Hilfsmotoren mit einbezieht) und bis jetz ging es doch auch.
    Auf jeden Fall wäre das reine Abzocke.
    Andererseits wurde hier ja auch schon gesagt das die Rollerfraktion gute Arbeit im Sinne von frisierten Karren geleistet hat....!

    Hoffen wa mal datt Beste
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

  6. #70
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Nö. eigentlich nicht. dann wird das mopedfahren nur wieder teuerer. Ich denke aber, das mein Möp den TÜV wohl überlebt nur das mit der AU ist so ne Sache.
    Erst ab 1989 ist die AUK Pflicht für Zweirräder und es wird nur der CO-Wert im Leerlauf gemessen. Was sollte da die Kiste nicht überleben?

    MfG

    Tobias

  7. #71
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Achso ab 1989, da hab ich nochmal glüc gehabt. Naja ich hab gehört das muss 5 mal im Leerlauf bis zum Anschlag hochgedreht werden und für 3 Sekunden gehalten werden. Mit neuem Kolben ist das wohl ne schlechte idee.

  8. #72
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Naja ich hab gehört das muss 5 mal im Leerlauf bis zum Anschlag hochgedreht werden und für 3 Sekunden gehalten werden.
    Ich hab gehört, der Kumpel vom Kumpel hat erzählt... Sorry, bei sowas zählt Wissen und nicht Dummzeug gelaber.

    Und in die Abregeldrehzahl werden nur Diesel benötigt, die AUK ist nur im Leerlauf den CO-Wert. Den sollte selbst jede Simson einhalten, wenn der Vergaser nicht total verstellt.

    MfG

    Tobias

  9. #73
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    okay. das hat mein bruder erzählt. der hat viel mit LKWs zu tun

  10. #74
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bis 2017 sollte dein neuer Kolben auch ausreichend eingefahren sein...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #75
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Mir ist es egal. Sollte es kommen, werde ich mich von den Simmen verabschieden.

    @ RobinNRW: Eine Zulassung kann man auch entziehen.

    Aber: Ich sehe es doch bei den MZetten wie schnell die Plakette klebt - man kennt sich - kurzer Blick - ratzfatz ab und das war es.

  12. #76
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Wenn du angst um deinen Kolben hast, stell einen Lüfter daneben. Machen die bei Simsontreffen in Zwickau auf dem Leistungsprüfstand auch. Es geht ja nur um tragende Teile und ob das Fahrzeug Baujahreskonform ist, also Wessimoped aus den 1970er 40, aus den 1980er 50 und heute 45 und und und.

    Was viele verdrängen, Mopeds aus der Ehemaligen DDR mit Baujahr und Erstversicherung vor 1.3.1991 oder war es 92 dürfen maximal 60 fahren, allser dings von Fahrern, welche den Führerschein (Berechtigungskarte) von vor 3.10.1990 haben. Dazu sollte man wissen, zu DDR-Führerschein mußte eine Stempelkarte mitgeführt werden. Diese galt aber auch Ohne Führerschein gleichzeitig als Berechtigungskarte für ein Moped. Die meisten werden den bei der GST gemacht haben. Auf dieser Karte war Platz für 5! Stempel, Hatte man einen 5er Pasch, war der Lappen weg. Wartezeiten für einen Führereschein, also Fahrschule PKW war in der Stadt Gera 7 Jahre, Ein Neuwagen Made in E-Germany war etwas länger...

  13. #77
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen

    Was viele verdrängen, Mopeds aus der Ehemaligen DDR mit Baujahr und Erstversicherung vor 1.3.1991 oder war es 92 dürfen maximal 60 fahren, allser dings von Fahrern, welche den Führerschein (Berechtigungskarte) von vor 3.10.1990 haben..
    Willst du damit behaupten zum Simsonfahren mit Klasse M müsste man den vorm 3.10.1990 gemacht haben?

    MfG

    Tobias

  14. #78
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Diesen Grubenhund kriegt man wohl nie unter die Erde. Wieder so ein Klassiker aus der "Der Hund der Schwiegermutter meines flüchtigen Bekannten hat gehört"-Ecke. Und dann noch diese herzallerliebste Geschichte mit den Stempeln und der Wartezeit...

    Mal Butter bei die Fische, docralle: Wirf mal ne Rechtsgrundlage für deine Steile These in den Raum. Ich kontere mit §76 (8) FeV.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #79
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zum selber Nachlesen:
    FeV - Einzelnorm

  16. #80
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Mein Bruder hat nach dem 3.10.1990, also 1992 seinen Führerschein gemacht. Er hat die B 7,5t, dafür aber die M bis 50 km/h. Ich aber habe vor dem 3.10.1990 den Führerschein gemacht, dafür mit nur B 3,5t aber M mit 50cm³ und 60 km/h. Also ich habe noch den DDR-Führerschein, der nur in DL anerkannt wird. Im Ausland, wie z.B. Österreich ist dieser nicht gültig. Da kannst du jeden altgedienten Fahrlehrer, der auch in der damaligen DDR ausgebildet hat, befragen...

    Beim EU-Kärtchen steht es nicht mehr drinne, weil das EU-Recht eine V-max von nur 40-50 km/h vorsieht.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S70 auf 50ccm Zurückbauen
    Von Tüdeldraht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:20
  2. Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:22
  3. kommt euch das auch komisch vor
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:31
  4. demnächst hier zu lesen mit KR51 Bj. 64 von Vellmar nach Fürth
    Von vogelfänger im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 16:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.