+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Demontage der Hupe bei KR 55 / 1


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard Demontage der Hupe bei KR 55 / 1

    Hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich habe meine Schwalbe demontiert um alle Teile neu zu lackieren. Nun kann ich aber die Hupe nicht demontieren. Sieht irgendwie aus, als ob sie nur durch einen großen Gummistöpsel gehalten wird. Eine Verschraubung kann ich aber nirgends finden. Kaputt machen möchte ich die ganze Angelegenheit auch nicht. Weiß jemand Rat? [/code]

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    einfach von hinten rausdrücken die hupe von deiner kr 55/1, muss n geiles modell sein, kenn ich noch gar nicht :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eventuell beim Drücken von hinten den Rand des Gummis mit einem Schraubenzieher etwas runterdrücken, damit der durch das Blech rutscht. Etwas Spüli, Pril, Fit oder Flüssigseife von hinten auf den Gummi zu pinseln kann auch nicht schaden, wenn es bei dir besonders schwer rausgehen sollte.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke, habe es durch Eure Hilfe ohne Zerstörung geschafft. Übrigens deswegen KR55/1 weil ich einen 550 cm³ verbaut habe 8)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard Respekt!

    Respekt, sowas hat manches Motorrad nicht.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    War das jetzt Ernst oder ein Spass ... ?

    aus Spass wurde Ernst und Ernst ist heute 4 Jahre alt ... scherz bei Seite =P

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Natürlich kein ernst, hatte mich bei der Erstellung des Themas mit meinen ölverschmierten Pfoten vertippt und da mache Tippfehler toll finden und Ihren Psalm zu schreiben, habe ich halt noch einen draufgelegt. Aber dafür wurde mir geholfen. Dange nohmalls ann ale:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage des BFC Mielke!!!
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 01:07
  2. Kupplung demontage
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.