+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Demontage des Kickstarters MZ TS 250/1


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab von nem Bekannten eine MZ TS 250/1 geschenkt bekommen. Da die schon 10Jahre
    irgent wo rumstand, bin ich grad dabei die Emme komplett zu zerlegen. Komm auch gut
    voran.
    Nur der Kickstarter bereitet mir Probleme. Ich bekomm ihn einfach nicht ab! Wie bekomm
    ich das Ding runter? Da ist zwar so ne Mutter( die ich auch abgeschraubt hab) aber das Teik
    sitzt trotzdem fest!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    tach!
    den kickstarter kannst du am seitendeckel dran lassen.
    um den deckel abzubekommen mußt du das antriebsritzel vom drehzahlmesser an der kurbelwelle lösen.

    der lange

  3. #3

    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    habs grad versucht aber irgent wie klappt das trotzdem nicht. wenn ich mir das genau angucke, muss doch das ding runter.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    der kickstarter sammt welle,rückholfeder und mitnehmerritzel können am seitendeckel dran bleiben.probleme beim abnehmen des deckels bereitet höchstens das lager vorne vom "kupplungs ausdrückmechanismus"
    da kannst du mit einem plaste/gummihammer leicht nachhelfen.von hinten auf die verschraubung für den bowdenzug klopfen.

    wenn der deckel ab ist, kannst du die kickerwelle mit schonbacken einspannen.die keilschraube lösen/rausklopfen und den kickstarterhebel abnehmen.dabei mußt du dann den seitendeckel festhalten, weil die rückholfeder sich sonst unkontrolliert entspannt.

    der lange

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klingeln / Scheppern des Kickstarters
    Von MaK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:16
  2. Geräusch beim betätigen des Kickstarters,rutscht durch
    Von Schwalbe1970 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.