Guten Abend zusammen,
da der Motor meiner 68er KR51/1 ausgebaut auf meiner Werkbank liegt und der Zylinder mangels Kompression zum Schleifen weggeschickt wurde möchte ich in dem Zug gerne eine neue Kurbelwelle verbauen.
Es bietet sich an, denn der Motor ist wie gesagt ausgebaut und ich würde mich schwarz ärgern wenn nach 1000 Km mit neuer Garnitur die KW den Dienst quittieren würde.
Nun eine Frage zur Demontage bzw. deren Reihenfolge:
Reicht es aus wenn ich das Primäritzel und Kupplung ausbaue, auf der anderen Seite das Polrad, Grundplatte sowie Abtriebsritzel entferne und nach dem Spalten des Motors (Vorrichtung ist in der Mache) die Kurbelwelle ausbaue?
Oder ist es notwendig Bauteile vom Getriebe ebenfalls zu demontieren um an den Kurbeltrieb zu gelangen?
Auf den Reparaturseiten Simson Seiten
wird vor dem Ausbau der KW das Getriebe zerlegt (Ab Punkt 3.1.1.14.). Dient das nur der Anschauung oder ist es notwendig?
Vielen Dank,
Grüße
Daniel