+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Demontage der Lenkstange?!


  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard Demontage der Lenkstange?!

    Hey Ho,
    Bin gerade dabei meine Schwalbe komplett zuzerlegen um sie dann Sandstrahlen und anschließend Neulackieren/Pulverbeschichten zulassen.
    Nun ich hab alles so weit ab, bis auf das Schutzblech am vorder Rad. Das Blech hängt schon lose da, aber ich krieg es Nicht herunter, da die Lenkstange am ende
    immer breiter wird, dass Loch im blech dafür aber viel zu klein ist... Den Lenker ansich hab ich schon demontiert. Ich muss nur noch irgendwie die "Lenkstange"
    durch die Führung nach unten rausbekommen. Gibts da irgend einen Trick bei mir will das Drecksding einfach nich raus.
    ciao
    danke
    Max

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sicherungsmutter, Lagerschale ab? Lenkschloss raus?

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was soll da breiter werden?
    Steuersatz demontiert? Sprich oberen Lenkungslagersatz?
    Ich mein, klar dumm gefragt, aber ich habe meine Zweifel das du wirklich weist, was du tust.......

  4. #4

    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    ich stell morgen mal ein foto rein ist schwer zuerklären
    @gonzzo nein ich hab erhlich gesagt keine ahnung aber nachdem das teil hier eh in enzel teilen rumliegt kann ich wohl kaum noch mehr kaputt machen....

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das würde ich nicht so sagen , du könntest drüber stolpern und den ganze Klump nieder reißen , überwazen . Bist du tetanus geimpft bzw. mal aufgefrischt?!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wenn du das ganze Gerödel schon rausgeruppt hast mußt du noch den unteren Laufring abmachen, das ist das Teil was direkt über dem Schutzblech auf der "Lenkstange" sitzt und in dem die Kugeln vom Lenkungslager laufen.
    Die Teile gehen manchmal schwer bis sehr schwer oder gar nicht mehr ab.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von Lenkstange und Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:52
  2. Lenkstange
    Von votum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 08:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.