Demontage der Lenkstange?!

  • Hey Ho,
    Bin gerade dabei meine Schwalbe komplett zuzerlegen um sie dann Sandstrahlen und anschließend Neulackieren/Pulverbeschichten zulassen.
    Nun ich hab alles so weit ab, bis auf das Schutzblech am vorder Rad. Das Blech hängt schon lose da, aber ich krieg es Nicht herunter, da die Lenkstange am ende
    immer breiter wird, dass Loch im blech dafür aber viel zu klein ist... Den Lenker ansich hab ich schon demontiert. Ich muss nur noch irgendwie die "Lenkstange"
    durch die Führung nach unten rausbekommen. Gibts da irgend einen Trick bei mir will das Drecksding einfach nich raus.
    ciao
    danke
    Max

  • ich stell morgen mal ein foto rein ist schwer zuerklären :D
    @gonzzo nein ich hab erhlich gesagt keine ahnung aber nachdem das teil hier eh in enzel teilen rumliegt kann ich wohl kaum noch mehr kaputt machen....

  • Das würde ich nicht so sagen , du könntest drüber stolpern und den ganze Klump nieder reißen , überwazen . Bist du tetanus geimpft bzw. mal aufgefrischt?! :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wenn du das ganze Gerödel schon rausgeruppt hast mußt du noch den unteren Laufring abmachen, das ist das Teil was direkt über dem Schutzblech auf der "Lenkstange" sitzt und in dem die Kugeln vom Lenkungslager laufen.
    Die Teile gehen manchmal schwer bis sehr schwer oder gar nicht mehr ab.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!