Hallo Leute,
nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, nun mein erster und sicher nicht letzter Hilferuf...
Ich habe mir eine KR51/2E gekauft. Das gute Stück ist BJ 83. Genau wie ich. Leider ist sie in einem schlechterem Zustand als ich. Das Interessante an der Schwalbe sind die originalen Papiere von 83.
Als ich sie bekommen habe, war ein S50 Motor verbaut, der Originale war dabei. Genau wie der Vergaser. Leider lief dieser zum Anfang sehr schlecht. Ich habe also gewechselt:
- Simmerring unter der Grundplatte
- Kondensator
- Unterbrecher
- Zündspule
- Zündkabel
- Kerzenstecker
- Kerze
- Vergaserrep. Satz (alle Düsen)
- Schwimmer
- Nadel & Plättchen
- Luftfilter
- Kompletter Auspuff inkl. Krümmer
Sie lief dann relativ gut. Leider Hatte sie Aussetzer im Standgas, sprang aber prompt wieder an.
Ich habe nun gesehen, dass der Rotz bereits hinten aus dem Auspuff lief. Gequalmt ha sie ach sehr. Ich hatte also den Simmerring unter dem Primärantrieb in Verdacht.
Somit habe ich das frische Öl wieder abgelassen und den Seitendeckel abgebaut. Als erstes habe ich versucht den Primärantrieb mit einem Schraubenzieher herunterzuheben. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich mir einen dreiarmigen Abzieher besorgt. Dennoch war es nicht so einfach. Jedenfalls habe ich nun den Simmerring gewechselt und alles wieder zusammen.
Der erste Test brachte ein ziemliches Poltern aus dem Motor hervor.
Zu alledem war das Verhalten nicht besser. Sie hat noch immer Aussetzer.
Woher kommt dieses Poltern und woher kommen die Aussetzer?
Hilfe!!