+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Demontage Rücklicht KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1

    Standard Demontage Rücklicht KR51/1

    Hallo zusammen,

    juhuhu seit gerade, bin ich Mitglied in Eurem netten Forum.
    Ich selber Fahre eher ältere Motorräder, eine eigene Schwalbe habe ich bisher noch nicht, vielleicht läuft mir ja aber noch eine günstige zu. Wenn ich mir die von meiner Freundin ausgeliehen habe, hat es auf jedenfall Lust auf mehr gemacht.

    Sodele nun zum Thema:
    Ich wollte meinem Schätzle dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen und ihre Schwalbe lackieren lassen. Schwierigkeiten macht mir beim Zerlegen das alte ("eckige") Rücklicht.
    Ich habe im Simson-Buch geschaut, hier in der Suche geschmöckert, vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber irgendwie war nichts brauchbares für mich dabei.

    Was schraubbares habe ich weder von innen noch von außen am Schutzblech/Lampensockel gefunden.

    Wie beomme ich das gute Stück ab?*HELP*

    Grüße aus dem Remstal
    Klaus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen Klaus,
    das eckige Rücklicht der /1 ist original mittels Sechskantschrauben verschraubt, wobei die Problematik darin besteht, dass die Muttern von der Kotflügelseite montiert und üblicherweise festgerostet sind. Die Köpfe der Schrauben kriegt man nicht zu fassen, da sie, als Seitenhalt gegen das Verdrehen, vom Blechgehäuse umschlossen sind. Lange Rede kurzer Sinn; am besten flext man die Muttern mit dem Dremel von der Schutzblechseite ab.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Demontage Vorderradschwinge Kr51/1K
    Von umschaltknarre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:02
  2. Demontage Rücklicht
    Von dichterin17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:35
  3. Kr51- Demontage Schutzblech vorne
    Von ifa-sven im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.