+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Demontage Schutzblech


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Forum,

    Wie bekomme ich das vordere Schutzblech ab. Sehe ich das Richtig dass ich da die Lenkergabel auseinanderbauen.
    Kann mir da jemand nen Tip geben .. würde mir gern unnötige Arbeit ersparen.

    bye Tugo

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hi Tugo,
    Wenn du das vordere Schutzblech der Schwalbe meinst:
    Da musst du in der Tat das Lenkungslager aufschrauben und die gesamte Vordergabel nach unten rausziehen, dann kannst du das Blech nach oben wegdrücken und nach oben rausziehen.
    Ob das nötig ist das Blech abzumontieren oder nicht hängt natürlich von der Arbeit ab die du machen willst, also was willst du da dran machen?
    Gruß
    FREDDY

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Will das teil neu lackieren.. deshalb soll das ab ..
    Gab das die Schwalbe in so nem Mintgrünem farbton.. ist die unterste farbschicht die ich bei dem teil entdecken kann.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, so ein dunkelgrün gab es.

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein , es ist eben nicht Dunkel sondern total hell. Schon fast wieder richtung grau aber nen leichter grünstich ist drin.

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ist deine schwalbe eine sehr frühe version (also vor etwa 1967)?

    da gabs die farbe original, ein grau-grün-hell.

    schöne farbe, lässt auch gleich erkennen das sie eine der ersten ist

    mfg

  7. #7

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    Also laut Typenschild ist sie von 71,
    Kann aber nicht sagen ob das der Orginalrahmen ist.
    Sieht eigentlich gar net schlecht aus die Farbe.
    Aber leider ist alles in saharabraun übergelackt...

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hm, keine ahnung ob es die farbe noch 1971 gab, denke eher nicht aus meiner erfahrung und meiner sammlung herraus....

    mfg

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie heißt denn die Farbe, und kann man den Farbton noch irgendwo bekommen. Die Schalbe soll bald lackiert werden und der Farbton gefällt mir gar nicht so schlecht .. Wäre nett wenn das jemand wüßte.

    bye Tugo

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, vielleicht so ne farbe wie meine? (siehe profil)
    bin mir auch nicht ganz schlüssig was es ist. im prinzip ist sie hellblau, aber jenachdem wie das licht draussen ist wirkt sie grünlich...

    gruß,
    fabian

  11. #11

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein die ist es leider nicht ist viel heller...

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    dann muss es ne ältere farbe sein. wenn wir dieselben farben grade im kopf haben, dann habe ich diese schonmal auf ner kr50 gesehen...

    gruß,
    fabian

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    kr 50 nicht original. gabs nur in hammerschlag blau + hammerschlag rosa + export grün (auch eine hammerschlag farbe).

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin! Ich habe eine /1 von 1973 und sie könnte den Farbton haben, von dem hier die Rede ist. Wie er nun genannt wird, weiß ich nicht. Entweder tundragrau oder sandgrau?!

    Gruß Alfred

  15. #15
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    klasse bild, aber ich glaube das ist die farbe die ich meine

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Bild ist so toll nicht, schlecht geschossen und dann mäßig gescannt - dafür aber sehr klein. Ich glaube, Aspartam hatte im zerschossenen Forum ein Bild im Profil, das ihn auf einer grau-grünen Schwalbe zeigt, die meiner ziemlich ähnlich sieht.

    Gruß Alfred

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demontage vorderes Schutzblech
    Von thompoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:21
  2. Demontage vorderes Schutzblech
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.