+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: was denkt ihr zu den beiden ?


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    ja das hat den grund das ich den thread oben auf den sich nils bezog shcon gelöscht hab weil das telefonat mit diesen "verkäufer" nicht so prickelnd war und die auch gar keine halbautomatik sind ...
    dann hab ich ewig gebraucht um den neuen thread zu shcreiben weil ich während des shcreibens mit den verkäuern der beiden neuen gelben kr 51/2 e telefoniert hab, und dann hat sich das zeitlich überschnitten

    @nils: danke aber du warst einfach zu schnell im helfen ... hihi :)

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von hadouken Beitrag anzeigen
    Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang in Hamburg - Wandsbek | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen
    die hat mal endlich vernünftig veile bilder... was sagt ihr dazu ?
    habe gerade mit dem telefoniert. er ist ein 2 radmechaniker. motor schient nach siener aussage noch der original motor zu sein und wurde NICHT regneriert. neu sind: die reifen inklusive felgen und die gesamte auspuffanlage. ( preis ist auch verhandelbar) finde die sehr interesant. da alles original. nur 1350 € ist ein wenig happig... was würdet ihr dafür zahlen ?
    Nichtmal die Hälfte. Schon allein die Asphaltflechte am Beinschild bringt massig Abzüge. Ausserdem sollte man bei nem vierstelligen Preis mindestens nen regenerierten Motor voraussetzen können.

    Simson Schwalbe KR51/2 E, 2. Hand , Bj. 83 , 4-Gang , Original in Niedersachsen - L
    den habe ich auch angeschrieben wegen besserer bilder. da kommen noch detail aufnahemen von motor/speichen/reifen/ etc. auch hier wurde der motor von dem verkäufer nie regeneriert. vorteil . sie ist günstiger.
    Siehe oben. Ist zwar nicht ganz so mitgenommen, aber auch deutlich zu teuer.

    Allerdings wird's jetzt Frühling. Hast dir wahrlich nicht die beste Zeit für einen Schwalbenkauf ausgesucht.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich suche ja schon seit 1 1/2 monaten ....
    Also zumindest in Ruhrgebiet und um Hamburg rum gibt es kaum 2er Modelle geschweige denn unter 900 euro. Wenn sie halbwegs vernünftig sein solln und nicht schon beim kauf defekt

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Allerdings wird's jetzt Frühling. Hast dir wahrlich nicht die beste Zeit für einen Schwalbenkauf ausgesucht.

    Ralf
    Auch die regionalen Verhältnisse sind für einen kauf sehr schlecht. Man müsste mal schauen, ob es sich nicht eher lohnt, im Osten zu schauen. Natürlich kommen da noch transportkosten zu
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja klar und Zeit... vor allem wenn die dan doch doch nichts ist.... das geht einfach nicht. Ich bin ja bereit was mehr zu zahlen. Was haltet ihr denn generell von den beiden gelben? Evtl kann ich den Preis ja was drücken.

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    soo ich habe mein radius ein wenig erweitert und würde auch ncoh weiter fahren ...
    was haltet ihr denn von der hier

    SIMSON KR 51/2L in Brandenburg - Neustadt (Dosse) | eBay Kleinanzeigen

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die macht, zumindest von dem, was man aus den Bildern entnehmen kann, einen ganz ordentlichen Eindruck.
    Da ist probefahren angesagt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    klar ohne probefahrt geht nichts .. hab auch nochmal nach detail bildern gefragt nach rechungn etc ...

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schaut besser aus als die anderen... Detailbilder abwarten, vor allem hoffen, das diese nicht so verwaschen geknipst sind. Heutzutage, wo doch Kameras für den "Auslösenden" mitdenken, ist es doch schon fast merkwürdig, dass Bilder in so schlechter Qualität beim fotografieren entstehen. Hat sehr oft seine Gründe...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #42
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    jo sieht aus wie von einer handy kamera und die fotos sind von der quali halt echt bescheiden... er schickt mir noch etliche detailfotos. leider erst am sonntag weil er dann wieder zu hause ist. dann montag probefahrt und dann mal schauen was das ding hergibt :) ... naja danke zumid nest shcon für dein feedback.. melde mich nochmal wenn ich mehr fotos hab

    was müsste ich den beachten wenn ich die in nem auto transportiere ( natürlich hingelegt) schwimmer leeren ? was ist mit benzin ?? muss der tank leer ?
    Geändert von Prof (24.04.2013 um 18:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. #43
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da gibst du mal "schwalbe transportieren" in die Suchfunktion ein und machst dich selber schlau.

    Und beim nächsten Doppelpost gibt's was auf die Finger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    sorry für den doppelpost.
    aber in der suchfunktion finde ich gerade mal 7 threads wovon 2 mit einem transport zu tun haben .. und da wird leider nicht die frage beantwortet was man macht wenn man sie hinlegen möchte ... :(

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du musst eine schwalbe nicht liegend transportieren. nimm dir nen 19er, zwei 13er und nen 10er schlüssel sowie ne wasserpumpenzange und nen kleinen schraubendreher mit. dann baust du die sitzbank, die heckverkleidung und den auspuff ab. den lenker schraubst du los und klappst ihn nach hinten (der baumelt dann einfach an seinen kabeln und bowdenzügen). räder noch raus nehmen und dann passt ne schwalbe auch stehend in nen kleinwagen (polo und fabia selbst schon getestet). beim legen ist es egal wo hin du sie legst, es läuft immer alles aus.
    ..shift happens

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    danke shcon mal das müsste das beste sein ... jetzt muss ich nur noch sicherstellen dass sie dann nicht im auto umkippt ... aber das sollte machbar sein

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ui, das problem hatte ich glücklicherweise nicht. Musste nur 5km nach hause schieben.

    N Kollege von mir hat einfach den Tank geleert, Motor ausgebaut und in ne Dichte Plastiktüte gepackt, und konnt die dann Liegend über die umgeklappte Rücksitzbank transportieren.

    Am besten wird der gesamte Innenraum mit Folie, Plastik und Decken(zum Polstern, gegen Machen im Innenraum) ausgelegt. Dann kann eigentlich nicht viel passieren.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  16. #48
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Sooooooo. Ixh bin jetzt auch stolzer Besitzer einer schwalbe. Erst mal danke für eure massive gute Hilfe. Das mit dem Transport War auch kein Problem. Fix waren Räder und der Auspuff abgeschraubt.
    Bin das ding gute 20 min probegefahren. Da war alles problemlos. Leider würgt sie jetzt immee ab wenn ich z.b. an einer Ampel halten muss. Denke mal das ist ne vergaser einstellungs sache. Kann mich dem aber erst in 3 wochen widmen weil sie jetzt ersz mal bei meinen Eltern in Hamburg und leider nicht in essen steht.... da werde ich sicherlich noch mal den ein oder anderen Rat gebrauchen können. Aber den bekommt man ja im Nest. Und mit der zeit werde ich dann hoffentlich auch genug Erfahrungen haben um auxh mal jemanden zu helfen. ...
    Clemens

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches der beiden Schwalbe-Bücher von Werner?
    Von Seeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:16
  2. für welche schwalbe? sind die beiden teile???
    Von murdoc79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:39
  3. Probleme mit den beiden Lichtstufen!
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 07:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.