+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was soll das denn?


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Was soll das denn?

    http://cgi.ebay.de/Simson-Zylinderko...mZ230017442889

    Jetzt gibts schon Kopfdichtungen für Simson. Bei den DDR-Toleranzmaßen hats sowas nicht gebraucht, bei den billigen polnischen Nachbauten nun wohl schon.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tja sotun sich weitere Fehler auf die wir demnächst finden müssen wenn
    sich neu einsteiger nen Möp aufbauen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das Teil soll wohl für verzogene Zylinderköpfe sein, weiter unten steht ja: "Dichtung zum Ausgleich Zylinderdeck"
    Obwohl sowas eigentlich Quatsch mit Soße ist.

    mfg Gert

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein verzogener Zylinderkopf wird nachgeschliffen oder fliegt in den Schrottcontainer. Grundsätzlich ist die Idee einer Zylinderkopfdichtung ja nicht schlecht. Kleinere Unebenheiten werden dadurch ausgeglichen. Aber dafür müsste doch sicher die Auflagefläche am Zylinder und auch am Zylinderkopf anders gestltet sein und es muss das Maß der Kopfdichtung sowieso weggeschliffen werden.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    UNd bevor wir uns darüber gedanken machen , lassen wir es doch ein fach sein oder nicht?
    Da fällt mir ein das meien Honda ne neue KOpfdichtung braucht .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    ...das ist ja wohl auch mal die MIESESTE eBay-Seite die ich je gesehen habe... *kopfschüttel*. Bei meinem Firefox überlagert sich voll viel Schrift, unlesbar...

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die versuchen halt, ihren ganzen Shop in jeder einzelnen Auktion zu integrieren. Die eigentliche Artikelbeschreibung sind nur wenige Worte. X(

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich dachte letzten Winter: "Kopfdichtung ist zwar nicht vorgesehen, aber wahrschienlich dichtet es damit doppelt gut". Auf die Suche nach Kopfdichtungen gemacht, und genau bei dem Sack fündig geworden.

    Vor dem Kauf noch ne Mail geschickt, und gefragt, ob die Dichtung tatsächlich, und auch wirklich bei Simsonzylindern passt. Und wenn ja, bei welchen genau.

    Antwort: Passt.

    Hm, hätte stutzig werden sollen, stattdessen gleich mal 3 Stück bestellt. Wochen später, beim Einbauversuch festgestellt:

    DIE PASSEN NICHT DIE BOHNE! Sind viiiel zu groß und die Bohrungen stimmen nicht im geringsten überein!

    Habe das nicht weiter verfolgt, musste nur zufällig vor ein paar Tagen wieder daran denken. Als Anfänger war ich die idiale Zielgruppe. Jetzt nach mehreren Projekten und ca. 200 Werkstattstunden würde mir das nimmer passieren.

    Werde dem Typen mal eine gesalzene Mail schreiben. Grenzt ja fast an Betrug!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    DIE PASSEN NICHT DIE BOHNE! Sind viiiel zu groß und die Bohrungen stimmen nicht im geringsten überein!
    Kein Wunder, die sind ja auch für den Trabi.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das stimmt schon, die Trabant-Dichtungen sehen genau so aus. Die hier werden aber explizit für Simson angeboten.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    vielleicht ist es ja auch nur ne dichtung, die eigentlich für den motor des neuen spatz bzw. star gedacht ist, denn der braucht eine kopfdichtung, ist ja auch ein motomorini viertaktmotor drin.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So groß wie der Durchmesser der Dichtung ist (ich habe ja drei von den Dingern zuhause!!!) müssten die neueren Vögel schon 90 oder 125 ccm Zylinder haben, damit das passt. Der Durchmesser liegt so bei geschätzten 70mm!

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Kurzhuber!!

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo soll man denn da....
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:25
  2. sagen sie, was soll denn jetze jemacht werden??
    Von kojack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.