+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Was ist denn hier passiert???


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Hmm, mir zerbricht das alles mächtig den Kopf muss ich dir sagen...

    Was kann es sonst noch sein?

    Hier ist so'n dämlicher Sparvergaser drin. Der hat mir vor Jahren bei meinem alten SR50 schon mal den Nerv geraubt.
    Kondensator-Unterbrecher und Kerze sind neu.

    Funke ist auch jut.

    Fühl mich von der Guten etwas verarscht

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Der Vergaser ist auch nicht das Problem, wenns vorher so lief. Es hört sich nach "Wärmeproblem" an, welches leider nicht immer durch neuen Kondensator gelöst wird. Guter Funke muss auch nichts heißen. Vielleicht noch mal neuen Kondensator probieren, aus anderer Quelle. Spritzufuhr ist gewährleistet (Tankdeckelloch)?

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    das mit dem Tankdeckelloch werd ich morgen nochmal checken.

    Was macht der Kondensator denn überhaupt genau?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Er schluckt vor dem Öffnen des Unterbrechers schon mal einen Teil der induzierten Spannung bzw. Leistung von der Primärspule, um sie dann beim Öffnen erst in den Zündspulenstromkreis abzugeben. Das verhindert einerseits stärkere Abrissfunken am Unterbrecher und damit übermäßigen Kontaktabbrand, erhöht auf der anderen Seite aber zusätzlich die Zündspannung. Hoffentlich hab´ ich das alles korrekt wiedergegeben, nicht, dass da gleich wieder ein Prof. meckert :wink:.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    soooo, ich habe nun die Zündung mit nem technisch versiertem Freund eingestellt. ebenso schwimmerstand und Düsen gecheckt.

    Die kiste läuft nun, aber nur mit choke.. Sobald ich den choke zu mach nimmt er in den ersten 3 - 10 sek. langsam kein Gas mehr an und geht aus, es sei denn ich ziehe schnell genug wieder den choke.

    Ich bin der Meinung: FUCK SPARVERGASER...


    Ich trau den Teilen schon seit meinem SR50 nicht über den Weg, da war auch so ein Mist.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Wenn der Hobel mit Choke läuft würde ich sagen, stimmt was mit den anderen Düsen nicht.

    Ganz sicher das die sauber sind??

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schwimmerstand wie habt ihr eingestellt. Bitte im detei......
    Tl und VL Vergaserbereich stimmen nicht.

    es kannauch ein motor def. sein , da reagieren die Stardinger sehr ectrem drauf.

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wäre die Zündspannung ohne Kondensator nicht höher?

    Der Kondi frisst ja eigentlich nur die Spannungsspitzen?

    mfg

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    so, ich hab nun meinen eigenen Vergaser in die von meinem Bekannten( genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen, aber kein Spar) eingebaut und siehe da, das Teil rennt...

    FAZIT: Sparvergaser=Altaluminium!

    Also, wenn jemand hier mit nem Spassversager Probleme hat, dann einfach mal nen anderen ( normalen) probieren.


    Kann Wunder wirken.

    Ich frag mich, was die damals mit dieser ( entschuldigt) Scheisse von Sparvergasern sich gedacht haben.
    Man hätte ohne die Dinger ein Problem weniger..

    Aber ich danke euch......
    EINE SIMME MEHR AUF DIESER WELT DIE GEGEN DIE PLASTER ROLLE KÄMPFT

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sach doch , wech mit dem Schrott Sparvergaser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    jawoll!!!

    Danke nochmal für eure Mithilfe!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. was ist denn mit dem kolben passiert?
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:03
  2. Wo sind denn hier die ganzen Simmifahrer aus Eichsfeld und U
    Von Pinkyman_87 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 10:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.