+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Was ist denn hier passiert???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard Was ist denn hier passiert???

    Sind meine Kolbenringe platt? sieht so aus als ob hier was nicht stimmt.

    man schaue besonders auf die untere Seite des Kolbens
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi,

    wie sollen wir auf die untere Seite des Kolbens schauen, wenn Du die obere fotografiert hast?

    Oder meinst Du die dunklen Ablagerungen oberhalb des Kolbenbolzenauges?
    Hab ich schon des öfteren bei anderen Kolben gesehen.

    Wenn Dein Motörchen sonst keine Probleme macht:

    einfach gar nicht ignorieren!

    meint Peter aus Braunschweig

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Oh weh!
    Mit solch einem Kolben hast du zwei Möglichkeiten.
    1) von der Brücke hüpfen ...
    2) einfach weiterfahren.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich schreib mal so das dus verstehst.






    Lass so

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    ja genau das habe ich damit gemeint.

    sorry wenn das ein wenig ungenau beschrieben war.

    Das Problem bei der Simme ist das: Sie geht wenn sie warm wird aus und nimmt vorher immer schlechter Gas an. Ich kann dieses Bild was sich mir bietet eigentlich nur auf verschlissene Kolbenringe zurückschliessen!

    Sollte jemand anderer Meinung sein? Sollte man nur die Ringe tauschen oder Kolben auch gleich noch? Was sagt die restliche Gemeinschaft dazu?

    mfg

    ein ölverschmierter Schrauber

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also:
    Ablagerungen unter den Kolbenringen sind normal. Ein gewisser Anteil des Abgases geht da halt vorbei.
    Übermäßige Ablagerungen deuten auf verschlissene Kolbenringe (Kann messen
    -> Ringstoß /beinahaltet aber Zylinder verschleiß mit) .
    Dein Foto ist zu schlecht um da ein genaues urteil draus zu ziehen.

    Kolbenringe bei Simson nicht einzelnd tauschen . Nur in verbindung mit Kolben und nem neuen Schliff. Die Dinger halten ein Schliffleben lang (20-30tkm) .

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    will ja nicht frech werden, aber habt ihr Drogen genommen oder n Blondes zu viel hinter euch?
    Ich hab eigentlich normale Antworten erwartet. EIGENTLICH.

    Aber soviel zu manchmal unqualifiziertem gequatsche X(

    So, und jetzt bitte ne Antwort von jemanden der Ahnung hat.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    na bitte geht doch

    Hab ich mir schon bald gedacht.

    Zieht da sozusagen dann die Verbrennung an den Ringen vorbei?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Freunde-OSL
    So, und jetzt bitte ne Antwort von jemanden der Ahnung hat.
    Biste hier falsch, versuchs mal im MofaPowerForum.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    sorry aber manche Bemerkungen kann man sich sparen, war nich so gemeint!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Also, nicht beleidigt sein. Ich hab nur Spass gemacht. Bin ja selber dumm
    Wollte nur noch sagen, dass das nur auf einer Seite des Kolbens so aussah und so ne Streifen auch auf dem Ring zu sehen waren

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Meine Bemerkung war aber so gemeint. Ausgehen von selbigen aus anderen Fred wo du nen bIer zuviel hattest.

    Ja die Verbrennungsrückstände gehen zum teil vorbei.
    Mit dem alter immer mehr. Die Spannung der Ringe singt.
    Desweiteren verschleißen auch die Ringsitze im Kolben . Dort lagern sich
    ebenfalls Rückstände ab. Sollange bis sich der Ring irgendwann festbrennt, dadurch. Es kann nicht nach außen und auch nich nach innen .
    Das tritt bei den kleinen Dinger eher nicht auf (zu geringe Laufleistungen) .

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Kannst Du Dich mal klar ausdrücken ? Wo siehst Du denn ein Problem? Ich seh´ keins auf dem Bild. Mein Kolben sieht mit 40.000 km (und das schon lange) genauso aus, und alles ist top in Ordnung, bis auf ordentliches Rasseln. Am Ringstoß kann man auf den Verschleiß Rückschlüsse ziehen, wie Airhead schon schrieb.

    MfG Matthias

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    find ich aber ganz schön krass. Laut Tacho erst ca.8000 runter und schon sowas. Muss dazu sagen, dass ich die Gute jetzt nach 11 Jahren wiederbeleben musste. Heisst das sie solange erst auch nicht lief und ich jetzt nach ein paar versuchen erst mal nach dem Zylinder und Kolben gesehen habe. Sorry nochmal an Airhead. Kann mir schon denken was du meinst.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    @ Airhead: Kann es sein das du nicht viel Spass verstehst oder vielleicht auch ein wenig nachtragend bist? Lass uns jetzt einfach mal beim Thema bleiben und uns weiter unseren Hobbys widmen und nicht wie kleine Mädchen rumstreiten. Dafür ist das Leben viel zu kurz und viel zu viel zu tun :wink: .

    Egal was ich auch immer getan hab: ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!!!!!

    In diesem Sinne,


    Thomas

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Mach das alles wieder drauf. Dein beschriebenes Wärmeproblem ist nicht der Motor.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist denn mit dem kolben passiert?
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:03
  2. Wo sind denn hier die ganzen Simmifahrer aus Eichsfeld und U
    Von Pinkyman_87 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 10:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.