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Thema: Wann ist denn ein Zweitaktmotor warm?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
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    Bei mir ist das ganz einfach mit dem "warm fahren". Da meine Simme eh im Keller steht, wo es immer angenehme ~20°C sind, wird die nie richtig "kalt". wenn ich die frühs ankicke, hat die einfach schon warm zu sein^^.

    Nein mal im ernst. Da ich eh ca 3-4 km Stadtfahrt habe, bevor es auf Überland geht, fahr ich meistens dann im 3. Gang mit 50-55 und kaum Gas. Überland dann Gib Ihm! Da gehts dann mit Vollgas und ca 70-75 Sachen, mal den Auspuff freiblasen^^

  2. #18
    Kettenblattschleifer
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    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Überland dann Gib Ihm! Da gehts dann mit Vollgas und ca 70-75 Sachen, mal den Auspuff freiblasen^^
    Jeder zweite behauptet seine Simme würde 70 oder noch schneller laufen. Tuned ihr eure Mopeds alle oder baut ihr eucher Selbstwertgefühl dadurch auf
    Keine Simme läuft von Werk aus 75 km/h

    Sorry musste sein :wink:

    Grüße Niklas

  3. #19
    Tankentroster Avatar von BamBam
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    Ich sagt doch , " ich hab den Längsten"


    Bambam

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Ich wüsste jetzt ja auch mal gerne mit welchem Tacho das gemessen wurde?
    War da vielleicht auch mal Rückenwind im Spiel?
    MfG
    Küstenschwalbe

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Mautix
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    Zitat Zitat von Niklas
    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Überland dann Gib Ihm! Da gehts dann mit Vollgas und ca 70-75 Sachen, mal den Auspuff freiblasen^^
    Jeder zweite behauptet seine Simme würde 70 oder noch schneller laufen. Tuned ihr eure Mopeds alle oder baut ihr eucher Selbstwertgefühl dadurch auf
    Keine Simme läuft von Werk aus 75 km/h

    Sorry musste sein :wink:

    Grüße Niklas
    Ach Niklas..Wir haben halt keine Ahnung^^
    Die wohnen alle auf'm Berg und müssen in die Arbeit den Motor nicht mal ankicken, damit er auf die 70 kommt

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Zitat Zitat von STORM
    Meine Schwalbe qualmt und stinkt auch gleich nach dem Antreten nicht.
    Zitat Zitat von Niklas
    Meine /1er geht bei 2/3 gas auch schon 60 jedoch passiert dannach auch nicht mehr viel.
    Genau so sieht das bei mir auch aus. Und alles, was wesentlich mehr als 65 laufen soll, hat entweder ne fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige (in Fachkreisen auch Tacho genannt) oder es wurde tatsächlich "Tun***" in welcher Form auch immer betrieben.

    Abschließend: Ich hab den Größten, bergab hinterm LKW komm ich auf 70

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    Und ich hab den Längsten ! Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh

    Bambam
    das war nicht als schwanzvergleich gemeint sondern als anhaltswert für den threadersteller, damit er sieht das man ruhig zügig fahren kann ohne vollgas zu geben.

    getunt ist meine nicht. nur sehr sauber aufgebaut und eingestellt.
    ..shift happens

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    [quote="möffi"]
    getunt ist meine nicht. nur sehr sauber aufgebaut und eingestellt.
    Genau das wollte ich auch über meine Schwalbe sagen

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
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    kann es sein das manche Simmen von Werk aus tatsächlich 70-75 laufen und andere grad so 65 schaffen? Natürlich wenn sie noch in originalen und gut gewarteten Zustand sind.

    Ich schaff auch Bergab bei guten Bedingungen 75, mein Schätzeisen (Tacho) hat da zwar schon lang den geist aufgegeben und schwingt vor sich hin aber mein Navi lügt nicht.

    Natürlich ohne Tuning, nur viel Liebe zur Maschine xD

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Also ich finde das eine unrealistische Geschwindigkeit :wink: Meine Schwalbe hört sich bie 65 schon ab als ob ich jetzt grade auf Warp 5 währe Also dann Scotty einen zum Beamen

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
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    Naja gut hört die sich bei 75 auch nicht mehr an,
    eher wie wenn mir gleich der Kolben entgegenkommt, deshalb find ich mich mit den normalen 65 km ab, da ist die Welt noch in Ordnung

    Aber mann muss es ja mal ausprobieren.

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ja ja erst den Motor penibel Warmfahren und dann denselben bist zum Tod hochdrehen lassen, GANZ großes Kino

  13. #29
    Zahnradstoßer
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    also bezüglich geschwindigkeit: mein S5o ist scho nechte 90 gefahren , allerdings bei 18% gefälle . Tachonadel hat dann den null-anschlag von der anderen seite erreicht.

    und wegn warmfahren. ich glaube richtig warm ist erst so nach 7-10km, merkt man daran, dass man dann auch mit magerer standgaseinstellung hinkommt.
    ich lass es allerdings auch nur auf den ersten 500m etwas ruhiger angehen, dann gashahn auf, und ab geht die luzie.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von meskalin666
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    also werkaus glaub ich nich an 70-75km/h, aber nach ca 20 Jahren einfahrzeit is das absolut kein Problem, ich bin zwar eher im Bereich 65-70km/h, jedoch ist mein Motor 100% original, also noch keine neuen, optimierten Lager drin, mit dene off jeden!

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    och jungs... das ist doch kein schwanzvergleichsthread hier...
    ..shift happens

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Na man könnts aber stark annehmen :wink:

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