+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Mit derSchwalbe nach Hamburg


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin! Also, dass die Köhlbrandbrücke für Mopeds nicht freigegeben ist, ist mir neu. Das Mofas, Fahrräder und Fussgänger dort nichts zu suchen haben hingegen schon und versteht sich von selbst.

    Gruß

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Also nochmal zum Thema Köhlbrandbrücke. Ich dachte auch, dass das Schild mit der Mofa bedeutet, dass die br,ücke für Mofas gesperrt ist und nicht für Mopeds. Doch der Polizist den ich gefragt hanbe meinte, dass die Brücke nur von Fahrzeugen mit "richtigem" Kennzeichen befahren werden darf.
    MfG. Till

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ein Polizist "meint", muss sich nicht immer zu 100% mit den Vorschriften decken.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    Also nochmal zum Thema Köhlbrandbrücke. Ich dachte auch, dass das Schild mit der Mofa bedeutet, dass die br,ücke für Mofas gesperrt ist und nicht für Mopeds. Doch der Polizist den ich gefragt hanbe meinte, dass die Brücke nur von Fahrzeugen mit "richtigem" Kennzeichen befahren werden darf.
    MfG. Till
    Wenns wirklich ein nur Mofa-Schild ist, dann gilt das auch nur für Mofas. Ist ja genau das Umgekehrte wie mit den Radwegen die für Mofas FREIgegeben sind. Darf man mit der Simson nicht befahren!
    Es stellt sich die Frage ob noch irgendwelche Zusatzangaben unter dem Schild sind?

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Fahr lieber durch den alten Elbtunnel... hab emine ja gestern auch aus Harburg geholt..von harburg aus fährst du über die Parralelbrücker der willhelmsburger reichsstrasse und dann durch den freihafen zum alten elbtunnel.. dort blechst du 2 euro und kannst dann durchknattern.. ist echt cool :-)

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Die Brücke ist für Mopets gesperrt, ich habe das gerade in der Fahrschule gelernt

    Aber ich werde auch bald regelmäßig nach südlich der Elbe fahren und hab mir den alten Elbtunnel ausgeguckt...

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ungenau Beitrag anzeigen
    Die Brücke ist für Mopets gesperrt, ich habe das gerade in der Fahrschule gelernt
    Mit welcher Begründung? Mal abgesehen davon, dass "Moped" keine offizielle Bezeichnung für irgendwas ist.

    Möglicherweise ist das Ding für Mofas gesperrt, dann mag das so sein und trifft auf Simson nicht zu. Will man ne Schwalbe von dieser Brücke sinnvoll ausschließen, müsste man entweder explizit Kleinkrafträder (oder gar alle Zweiräder) verbieten (und das nich per "hat die Fahrschule gesagt", sondern per Schild), die Brücke als Kraftfahrstraße widmen oder eine Mindestgeschwindigkeit >60km/h fordern. Trifft einer dieser Punkte zu?

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Die Brücke müsste irgendwo als Kraftstraße ausgeschildert sein, und da gelten bis auf einige Regeln die gleichen Regeln wie auf der Autobahn -> Fahrzeuge mit mindestens 80 kmh. Ist das keine Kraftstraße oder Autobahn??
    Hatte bisher Mofaschein, da wars egal. Und ich warte auf die Fahrprüfung um offiziell meine Lady zu fliegen.. in dem Alter!

    Wer fährt daa mal lang? Wasfür Schilder stehen da?

    Ich bin mal mit einem Brummfitz (son Motor vorne Leichtmofa) auf die falsche Straße geraten... kann einen schon stressen!

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Neee, schneller als 60 kmh, also mindestens 61 kmh, hab nochmal nachgeschaut. Das war etwas ungenau, sorry

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nimm einen Sperber für die Köhlbrandbrücke

    Gruss von Frank

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Trifft einer dieser Punkte zu?
    Nein.
    Nur weil die Mädchen hier sich nicht traun da rüber zu fahren suchen sie jetzt irgendwelche Gründe.
    Ich fahr da öfters rüber , nein da stehen keine Schilder. Wenn der Kackstift zu groß ist der hänge sich an die Hamburgervespafahrer die da regelmäßig bei Touren rüber fahren.

    So wollt ihr immer noch aufn Arm? Ich könnte auch Händchen halten wenn ihr darüber fahrt wenns euch dann besser geht.

    man man man
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Tse tse tse, Rüpel... !

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wir sind hier ja nicht im Streichelzoo.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Wenn die Brücke auch für Kleinkrafträder gesperrt sein soll müßte dort Zeichen 255 stehen: Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas
    Zeichen 256 gilt explizit nur für Mofas (einsitzige Fahrzeug bis 50ccm und maximal 25 km/h)

    mfg Gert

  15. #31
    Zündkerzenwechsler Avatar von derklare
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Holla, hier hau'n ja manche ganz schön auf die Ka......

    Hier geht's nicht darum, ob sich jemand traut oder nicht, sondern um's dürfen.

    Es steht Zeichen 256 (Verbot für Mofas) an den Auffahrten zur Köhlbrandbrücke. Da ja hier die Möps bis 50ccm eingeschlossen sind sollte der ein oder andere Schwalbeheizer auch betroffen sein, nämlich die mit dem 50ccm Herz!
    Na, wie sagt der Volksmund unartiger Weise noch zum Verischerungskennzeichen? Richtig, Mofakennzeichen (pfui!!), aber so ist es leider, hast du mehr als, 50ccm hast du auch nen Kennzeichen für Kleinkrafträder, zahlst Steuern, TÜV etc., dafür darfst dann auch über die Köhlbrandbrücke!

    Die Frage ist, will man als Hinderniss zwischen den Containerbrumis hängen? Hier fährt keiner unter 70! Viel gemütlichert, wenn auch länger aber stilvoller ist doch dann die Tour über Moorburg, Kattwykbrücke, Rethehubbrücke usw.

    Lasst knattern.....
    Der Neuling...

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm...da ist ein Logikfehler. Zeichen 256 schließt Mopeds und Mokicks nicht mit ein! Kleinkrafträder sind eine eigene Gruppe. Mit dem gemeinsamen Versicherungskennzeichen hat das rein gar nichts zu tun.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrt von Franken nach Hamburg
    Von Friese im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.