+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Deutlich zu schnell gefahren...Strafe?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Deutlich zu schnell gefahren...Strafe?

    Hallo,
    ohhhhhhhhh wie ich die Schwalbe vermiss´ (leider hab ich kein Öl mehr),da kann man so schön heizen ohne auf die Schilder zu gucken!

    Naja weshalb ich eigentlich frage:
    Neudich bin ich mit einem Schulkameraden zur Schule gefahren, auf der Landstraße mit etwas über 100km/h.
    Auf einmal meinte mein Schulkamerad,was ich so heizen würde, denn was ich nicht bemerkt habe,war dass ich in einer 70km/h Zone unterwegs war (das Schild ist einfach blöde Plaziert, und ich finde das kann man leicht übersehen).
    Nunja geblitzt wurde ich wohl nicht, zumindest haben mein Schulkamerad und ich auf der Strecke kein Mobilblitzer, geschweige denn einen Festblitzer gesehen.
    ...und einen Blitz auch net.
    Mir ist so etwas auch das erste Mal passiert.

    Nun bin ich ein wenig verunsichert, da ich ja laut Staat immernoch in der Probezeit bin, was wäre denn wenn?

    Ich gehe jetzt mal von den Gesichtspunkten aus:
    Tachostand 110km/h, genau habe ich ihn nicht im Kopf.

    Ich habe so lange im Netz gesucht und in 3 Foren gibts dazu 10 verschiedene Antworten.(so in etwa)
    Kann mir jemand von euch erklären,was auf mich zukommen würde, wenn da doch ein Blitzer stand?

    Lg

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ca. 40 km/h zu schnell, das wäre dann ein Bußgeld, Verlängerung der Probezeit und keine ahnung wie viel € für die Nachschulung... zu mindestens war das bei einer Freundin von mir so.

    Grüße vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ähm....womit bist du gefahren? Wieso fragst du, wenn du gar nicht geblitzt wurdest??? Warum schreibts du so wirr???

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    mich interessiert das allgemein, im Straßenverkehr, bin ich mit ein Jahr Fahrprxis nicht unbedingt das, was man Fahrpraxis nennen kann, also ich frage auch aus dem Grund weil es mich einfach interessiert und ich wie schon oben geschriebn, im Netz nix finde.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Ich habe so lange im Netz gesucht und in 3 Foren gibts dazu 10 verschiedene Antworten.(so in etwa)
    Was aber nichts daran ändert, dass das Strafmaß nicht individuell ausgeknobelt wird, sondern festgeschrieben ist. Daher gibt es hierzu auch keine zwei Meinungen. Die "Mühe", da mal 10 Minuten Recherchearbeit reinzustecken, kannst du dir ruhig selber machen.

    Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich deinen Horizont erweitern willst, sondern einfach nur gern das Geräusch hörst, wenn deine Finger auf der Tastatur rumklimpern.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wielange hast du schon kein Öl mehr, dass du deine Schwalbe schon so sehr vermisst? Wo wohnst du? Warum gibts da kein Öl??????

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    naja ich wohne schon in einer gut besiedelten Gegend, aber ich habe in der letzten Zeit Arbeitszeiten, die es mir nicht erlauben, danach einzukaufen, deshalb, muss ich mal wieder auf nächste Wochenende warten

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Arbeitszeit? Schulkamerad? Probezeit?
    Alles sehr wirr Euer Merkwürden.
    Es heisst übrigen nicht neudich!!
    Das Strafmaß steht im Bußgeldkatalog.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    um das mal aufzuklären:
    ich bin im Moment in einem Praktikumsjahr und habe 2mal die Woche Schule (FOS).

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    bereits editiert.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    ja ich hatte den Text editiert, der alte war zu lang, jetzt dachte ich mal bring ich s einfach aufn Punkt

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    und jetzt ist aus einer normalen Frage mal wieder nur ein reines Rechtfertigungsthema geworden, und niemand hilft mir hier mal(ich hab mich echt schon dumm und ... gesucht) und immer was anderes gefunden, denn die Kataloge sind nicht für Fahranfänger sondern für die 0815 Fahrer.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Fahranfänger zahlt aber den selben Satz wie alle anderen. Der einzige Unterschied in der Probezeit sind die zusätzlichen Konsequenzen, die A- bzw. B-Verstöße nach sich ziehen.

    So, nun hab ich's dir doch verlinkt. Aber lesen musst du wirklich selber.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn schneller 21km/h nachschulung, so ca 500€

    ..und natürlich probezeitverlängerung, also alles halb so wild :)

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Aufgezeichnete Geschwindigkeitsverstöße stehen heute nicht mehr zwangsläufig in Zusammenhang mit einem Blitzapparat. Als meine Mutter das letzte Mal erwischt wurde, war es eine Kamera mit Stativ am Straßenrand.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Aufgezeichnete Geschwindigkeitsverstöße stehen heute nicht mehr zwangsläufig in Zusammenhang mit einem Blitzapparat. Als meine Mutter das letzte Mal erwischt wurde, war es eine Kamera mit Stativ am Straßenrand.
    Solche Sachen halte ich genauso wie diese Infrarotblitzer in Tunnels für reine Abzocke und nicht sinnvoll für die verkehrseziehung. Der Lerneffekt setzt eher ein, wenn direkt das "Feedback mit dem Blitzlicht" kommt oder der freundliche Herr mit der Kelle winkt...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:11
  2. strafe bei nicht-funktionierendem rücklicht?
    Von Pittiplatsch im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 00:35
  3. helm -Strafe?
    Von brauni im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.