Deutlich zu schnell gefahren...Strafe?

  • Hallo,
    ohhhhhhhhh wie ich die Schwalbe vermiss´ (leider hab ich kein Öl mehr),da kann man so schön heizen ohne auf die Schilder zu gucken!


    Naja weshalb ich eigentlich frage:
    Neudich bin ich mit einem Schulkameraden zur Schule gefahren, auf der Landstraße mit etwas über 100km/h.
    Auf einmal meinte mein Schulkamerad,was ich so heizen würde, denn was ich nicht bemerkt habe,war dass ich in einer 70km/h Zone unterwegs war (das Schild ist einfach blöde Plaziert, und ich finde das kann man leicht übersehen).
    Nunja geblitzt wurde ich wohl nicht, zumindest haben mein Schulkamerad und ich auf der Strecke kein Mobilblitzer, geschweige denn einen Festblitzer gesehen.
    ...und einen Blitz auch net.
    Mir ist so etwas auch das erste Mal passiert.


    Nun bin ich ein wenig verunsichert, da ich ja laut Staat immernoch in der Probezeit bin, was wäre denn wenn?


    Ich gehe jetzt mal von den Gesichtspunkten aus:
    Tachostand 110km/h, genau habe ich ihn nicht im Kopf.


    Ich habe so lange im Netz gesucht und in 3 Foren gibts dazu 10 verschiedene Antworten.(so in etwa)
    Kann mir jemand von euch erklären,was auf mich zukommen würde, wenn da doch ein Blitzer stand?


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ca. 40 km/h zu schnell, das wäre dann ein Bußgeld, Verlängerung der Probezeit und keine ahnung wie viel € für die Nachschulung... zu mindestens war das bei einer Freundin von mir so.


    Grüße vom Bodensee
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hallo,
    mich interessiert das allgemein, im Straßenverkehr, bin ich mit ein Jahr Fahrprxis nicht unbedingt das, was man Fahrpraxis nennen kann, also ich frage auch aus dem Grund weil es mich einfach interessiert und ich wie schon oben geschriebn, im Netz nix finde.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe so lange im Netz gesucht und in 3 Foren gibts dazu 10 verschiedene Antworten.(so in etwa)


    Was aber nichts daran ändert, dass das Strafmaß nicht individuell ausgeknobelt wird, sondern festgeschrieben ist. Daher gibt es hierzu auch keine zwei Meinungen. Die "Mühe", da mal 10 Minuten Recherchearbeit reinzustecken, kannst du dir ruhig selber machen.


    Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich deinen Horizont erweitern willst, sondern einfach nur gern das Geräusch hörst, wenn deine Finger auf der Tastatur rumklimpern.


    Ralf

  • naja ich wohne schon in einer gut besiedelten Gegend, aber ich habe in der letzten Zeit Arbeitszeiten, die es mir nicht erlauben, danach einzukaufen, deshalb, muss ich mal wieder auf nächste Wochenende warten;)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Arbeitszeit? Schulkamerad? Probezeit?
    Alles sehr wirr Euer Merkwürden.
    Es heisst übrigen nicht neudich!!
    Das Strafmaß steht im Bußgeldkatalog.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • um das mal aufzuklären:
    ich bin im Moment in einem Praktikumsjahr und habe 2mal die Woche Schule (FOS).

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ja ich hatte den Text editiert, der alte war zu lang, jetzt dachte ich mal bring ich s einfach aufn Punkt;)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • und jetzt ist aus einer normalen Frage mal wieder nur ein reines Rechtfertigungsthema geworden, und niemand hilft mir hier mal(ich hab mich echt schon dumm und ... gesucht) und immer was anderes gefunden, denn die Kataloge sind nicht für Fahranfänger sondern für die 0815 Fahrer.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Aufgezeichnete Geschwindigkeitsverstöße stehen heute nicht mehr zwangsläufig in Zusammenhang mit einem Blitzapparat. Als meine Mutter das letzte Mal erwischt wurde, war es eine Kamera mit Stativ am Straßenrand.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgezeichnete Geschwindigkeitsverstöße stehen heute nicht mehr zwangsläufig in Zusammenhang mit einem Blitzapparat. Als meine Mutter das letzte Mal erwischt wurde, war es eine Kamera mit Stativ am Straßenrand.


    Solche Sachen halte ich genauso wie diese Infrarotblitzer in Tunnels für reine Abzocke und nicht sinnvoll für die verkehrseziehung. Der Lerneffekt setzt eher ein, wenn direkt das "Feedback mit dem Blitzlicht" kommt oder der freundliche Herr mit der Kelle winkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!