+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: ddr aufkleber


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard ddr aufkleber

    laut meiner suche gabs hier schonmal n thread mit ddr aufklbern, aber das ergebnis war nicht ganz klar, also:

    ist es legal einen ddr aufkleber am moped zu haben ( wegen länderkennzeichen und auslandsfahrten) oder würde man da stress bekommen X( ?

    mfg peter

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    DDR-Aufkleber?

    Möglicherweise könnte man dich zur Heilbehandlung in eine geschlossene Anstalt einweisen. Außerdem haste dann den Verfassungsschutz, das BKA, MAD, BND, FBI und CIA am Hacken mit Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, verwanzte Bude mit Abhöreinrichtungen, Nadelöhrkameras in der Steckdose, überm Bett und in der Kloschüssel. Satelitenüberwachung und ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken, Handyortung usw.
    Kurz, dein Leben ist im Arsch.

    Reicht dir denn nicht je ein Bild von Lenin, Honecker und Gysi über dem Bett?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ich frag mich wieso man da stress kriegen sollte.... da fahren doch soo viele trabbis usw mit den aufklebern....

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken
    sind aus kostengründen nicht alle in betrieb. man munkelt nur jede zehnte.
    volle betriebsbereitschaft wird wohl erst mit der einführung der pkw-maut hergestellt werden.
    funktionsfähig sind sie aber alle

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Möglicherweise könnte man dich zur Heilbehandlung in eine geschlossene Anstalt einweisen. Außerdem haste dann den Verfassungsschutz, das BKA, MAD, BND, FBI und CIA am Hacken mit Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, verwanzte Bude mit Abhöreinrichtungen, Nadelöhrkameras in der Steckdose, überm Bett und in der Kloschüssel. Satelitenüberwachung und ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken, Handyortung usw.
    seid kurzem braucht man da nicht mal nen DDR aufkleber für.
    den service gibts nun für jeden gratis!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard

    is ja schön dass ich mit meinen dummen fragen zur allgemeinen belustigung beitragen kann, aber ich meinte gelesen zu haben das es mal pflicht war einen D aufkleber zumindest bei auslfandfahrten zu haben, und ob es da noich illegal wäre nen ddr aufkleber zu haben...

    aba wenn ihr nich meint dann stimmt das wohl auch, danke...


  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, du brauchst im Ausland (auch innerhalb der EU) immer einen solchen D-Aufkleber als Staatenkennzeichen, außer du hast ein Euro-Nummernschild mit Staatenkennzeichen.
    Ein altes DDR-Zeichen ist im Ausland wohl nicht erlaubt, da die DDR nicht mehr existiert und das zu Irritationen und Verwechslungen führen kann. Innerhalb Deutschlands darfst du dich aber, wenn du meinst, damit den Vogel abzuschießen, auch mit einem DDR-Staatenkennzeichen lächerlich machen. Das gibt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und die Meinungsfreiheit des deutschen Grundgesetzes durchaus her. :)

    Aber denk an Schäuble!
    So schnell kannst du gar nicht gucken, wie du auf irgendeiner schwarzen Liste als Kommunistenführer, potenzieller Terrorist oder mutmaßlicher Pferdefister stehst. Und wenn es erst mal in der Telefonleitung knackt, dann ist das sicher nicht der Knackarsch von der dicken Ludmilla am anderen Ende der Hotline.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von feuertaenzer
    is ja schön dass ich mit meinen dummen fragen zur allgemeinen belustigung beitragen kann, aber ich meinte gelesen zu haben das es mal pflicht war einen D aufkleber zumindest bei auslfandfahrten zu haben, und ob es da noich illegal wäre nen ddr aufkleber zu haben...

    aba wenn ihr nich meint dann stimmt das wohl auch, danke...

    Auslandsausfahrten in der DDR, Mutti, wo sind die Taschentücher, mir rollen die Tränen vor Lachen....
    Muttiiiiiiiiiiiiii........

    Und dann noch mit nem Muffti, wie Klasse....

    Ne, mal im Ernst, wenn es original aus der DDR aufgeklebt wäre, könnte dir wohl niemand was, aber so, wozu, sieht & weis doch Hinz und Kunz, das die Mufftis aus der Zone stammen......

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard

    naja ich werde öfters mal nach holland fahrn, da ich n ah anner grenze wohne.., (nein, nicht wegen den coffe shops)...

    und ich bin auch kein befürworter der ddr, das staatssystem war shice----, die spd lebe hoch(anti schäuble) ..... gehe morgen noch plakate klebn ,.......dachte halt nur wärn cooler gag

    danke für die infos

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    na mit nen DDR Länderkennzeichen wird wohl niemand was sagen.

    Ansonsten bei Auslandsfahrten ohne EU Kennzeichen gilt, ein D Zeichen hinten anbringen !!!!!!!

    Gruß
    schrauberwelt

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    56239 Schwerte
    Beiträge
    11

    Standard

    Besorg dir doch diesen magnetischen Kunststoff für Pkw-Reklamen.Ein Schild kannst du direkt aufkleben,welches bleibt dir überlassen,,und das andere,mit dem Kunststoff und Aufkleber angefertigte heftest du bei Bedarf direkt darauf an.Oder fertige gleich beide als Magnetschilder an. mfg Andreas

  12. #12
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    So schnell kannst du gar nicht gucken, wie du auf irgendeiner schwarzen Liste als Kommunistenführer, potenzieller Terrorist oder mutmaßlicher Pferdefister stehst. Und wenn es erst mal in der Telefonleitung knackt, dann ist das sicher nicht der Knackarsch von der dicken Ludmilla am anderen Ende der Hotline.


    aber mal im ernst,was isn wenn man beides dranpampt,am besten das ddr-noch ein alter aufkleber,dass die sehen dass der nich der aktuelle ist oder so?

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Es gibt einen Ort, an dem du ungestraft mit deinem DDR - Schild fahren kannst:

    http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2157776.html

    Gruß

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Finger weg von meiner von Riffen umgebenen Karibikinsel mit ein paar Palmen und Sträuchern!
    Dort bin ich der Comandante!

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Si, Senor Commandante Mono Grande

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und wo habe ich einen anscheind notwendigen aufkleber an der schwalbe anzupapen? auf der seite? is doch kein platz sonst.

    P.S.: ich war schon in Tschechien und Polen (jeweils mit grenzkontrolle) ohne besagten Aufkleber. ja ich weiß nur weil ich zweimal durchgekommen bin heißt das noch lange nicht ... darum frag ich ja auch wohin mit dem kleber.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber
    Von Der-Cheat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 20:01
  2. S50 aufkleber
    Von WhiteRider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 19:43
  3. Aufkleber?
    Von Bender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.