• laut meiner suche gabs hier schonmal n thread mit ddr aufklbern, aber das ergebnis war nicht ganz klar, also:


    ist es legal einen ddr aufkleber am moped zu haben ( wegen länderkennzeichen und auslandsfahrten) oder würde man da stress bekommen X( ?


    mfg peter

  • DDR-Aufkleber?


    Möglicherweise könnte man dich zur Heilbehandlung in eine geschlossene Anstalt einweisen. Außerdem haste dann den Verfassungsschutz, das BKA, MAD, BND, FBI und CIA am Hacken mit Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, verwanzte Bude mit Abhöreinrichtungen, Nadelöhrkameras in der Steckdose, überm Bett und in der Kloschüssel. Satelitenüberwachung und ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken, Handyortung usw.
    Kurz, dein Leben ist im Arsch. :D


    Reicht dir denn nicht je ein Bild von Lenin, Honecker und Gysi über dem Bett? :))

  • Zitat von Dummschwaetzer

    ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken


    sind aus kostengründen nicht alle in betrieb. man munkelt nur jede zehnte.
    volle betriebsbereitschaft wird wohl erst mit der einführung der pkw-maut hergestellt werden.
    funktionsfähig sind sie aber alle

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Möglicherweise könnte man dich zur Heilbehandlung in eine geschlossene Anstalt einweisen. Außerdem haste dann den Verfassungsschutz, das BKA, MAD, BND, FBI und CIA am Hacken mit Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, verwanzte Bude mit Abhöreinrichtungen, Nadelöhrkameras in der Steckdose, überm Bett und in der Kloschüssel. Satelitenüberwachung und ständige Standortkontrolle durch die Autobahnmautbrücken, Handyortung usw.


    seid kurzem braucht man da nicht mal nen DDR aufkleber für.
    den service gibts nun für jeden gratis!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • is ja schön dass ich mit meinen dummen fragen zur allgemeinen belustigung beitragen kann, aber ich meinte gelesen zu haben das es mal pflicht war einen D aufkleber zumindest bei auslfandfahrten zu haben, und ob es da noich illegal wäre nen ddr aufkleber zu haben...


    aba wenn ihr nich meint dann stimmt das wohl auch, danke...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ja, du brauchst im Ausland (auch innerhalb der EU) immer einen solchen D-Aufkleber als Staatenkennzeichen, außer du hast ein Euro-Nummernschild mit Staatenkennzeichen.
    Ein altes DDR-Zeichen ist im Ausland wohl nicht erlaubt, da die DDR nicht mehr existiert und das zu Irritationen und Verwechslungen führen kann. Innerhalb Deutschlands darfst du dich aber, wenn du meinst, damit den Vogel abzuschießen, auch mit einem DDR-Staatenkennzeichen lächerlich machen. Das gibt das allgemeine Persönlichkeitsrecht und die Meinungsfreiheit des deutschen Grundgesetzes durchaus her. :)


    Aber denk an Schäuble!
    So schnell kannst du gar nicht gucken, wie du auf irgendeiner schwarzen Liste als Kommunistenführer, potenzieller Terrorist oder mutmaßlicher Pferdefister stehst. Und wenn es erst mal in der Telefonleitung knackt, dann ist das sicher nicht der Knackarsch von der dicken Ludmilla am anderen Ende der Hotline. :)) :))

  • Zitat von feuertaenzer

    is ja schön dass ich mit meinen dummen fragen zur allgemeinen belustigung beitragen kann, aber ich meinte gelesen zu haben das es mal pflicht war einen D aufkleber zumindest bei auslfandfahrten zu haben, und ob es da noich illegal wäre nen ddr aufkleber zu haben...


    aba wenn ihr nich meint dann stimmt das wohl auch, danke...


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Auslandsausfahrten in der DDR, Mutti, wo sind die Taschentücher, mir rollen die Tränen vor Lachen.... :bounce::)):bounce::)):bounce:
    Muttiiiiiiiiiiiiii........


    Und dann noch mit nem Muffti, wie Klasse....


    Ne, mal im Ernst, wenn es original aus der DDR aufgeklebt wäre, könnte dir wohl niemand was, aber so, wozu, sieht & weis doch Hinz und Kunz, das die Mufftis aus der Zone stammen......

  • naja ich werde öfters mal nach holland fahrn, da ich n ah anner grenze wohne.., (nein, nicht wegen den coffe shops)...


    und ich bin auch kein befürworter der ddr, das staatssystem war shice----, die spd lebe hoch(anti schäuble) :smokin: ..... gehe morgen noch plakate klebn :|:|:| ,.......dachte halt nur wärn cooler gag


    danke für die infos

  • Besorg dir doch diesen magnetischen Kunststoff für Pkw-Reklamen.Ein Schild kannst du direkt aufkleben,welches bleibt dir überlassen,,und das andere,mit dem Kunststoff und Aufkleber angefertigte heftest du bei Bedarf direkt darauf an.Oder fertige gleich beide als Magnetschilder an. mfg Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    So schnell kannst du gar nicht gucken, wie du auf irgendeiner schwarzen Liste als Kommunistenführer, potenzieller Terrorist oder mutmaßlicher Pferdefister stehst. Und wenn es erst mal in der Telefonleitung knackt, dann ist das sicher nicht der Knackarsch von der dicken Ludmilla am anderen Ende der Hotline. :)) :))


    :)):)):)):)):))


    aber mal im ernst,was isn wenn man beides dranpampt,am besten das ddr-noch ein alter aufkleber,dass die sehen dass der nich der aktuelle ist oder so?

  • und wo habe ich einen anscheind notwendigen aufkleber an der schwalbe anzupapen? auf der seite? is doch kein platz sonst.


    P.S.: ich war schon in Tschechien und Polen (jeweils mit grenzkontrolle) ohne besagten Aufkleber. ja ich weiß nur weil ich zweimal durchgekommen bin heißt das noch lange nicht ... darum frag ich ja auch wohin mit dem kleber.

    • Offizieller Beitrag

    Normal muss der hinten dran und der muss auch eine genormte Größe haben. Die allseits beliebten kleineren Varianten sind nicht zulässig, auch wenn sie fast immer geduldet werden. Und wenn kein Platz für einen Aufkleber ist, musst du halt ein Plasteschild nehmen und das irgendwo anschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!