+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: DDR Schild an der Schwalbe?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn man das erste D und das R weiß anmalt, fällt einem DDR erst auf dem zweiten Blick auf.

    Ich persönlich würde so ein DDR-Schild oder -Aufkleber nicht überbewerten.
    Wer es will, der kann es einfach dranmachen.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe an meiner schwalbe einen kleinen lederkoffer auf dem ein DDR schild angebracht ist...

    Das Schild ist doch garnicht am Fahrzeug! Ist es dann auch strafbar?

    Und wie die hier erst rumfahren...

    Schaltzentrale

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Die hab ich vor 3 Wochen in Live gesehen die sehen cool aus aber wie weit die sich an der Grenze erlaubt / verboten befinden würde mich mal interessieren ...

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Die Brüder fahren täglich an meiner Arbeitsstelle vorbei. Vielleicht haben die auch eine Sondergenehmigung für Gewerbetreibende oder sowas. Ansonsten könnte die Rennleitung die ja jeden Tag rausziehen.

    Schaltzentrale

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    Also ich hab seit Jahren als alter Dänemark Fan ein grosses DK Schild an meinem Auto, da hat noch niemand was gesagt weder hier noch in Dänemark.
    Außerdem wie schon erwähnt wurde ist dein Schild doch gar nicht am Fahrzeug

    Ich würd mir da keine Sorgen machen

    LG

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    hm... am Auto meines Vaters war immer ein I für Italien und keiner hat sich beschwert... auch die Polizei nicht bei kontrollen oder so...

    Wobei ich die Paragraphen nun eher auslegen würde für wirklich existente Länder... was dann unter Umständen eben zu verwirrung beitragen kann...
    aber wie soll DDR denn verwirren? 1. nicht mehr existent 2. nun Teil von brD ... also ... naja... ich würds einfach dran pappen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. D-schild auch am Kleinkraftrad notwendig?
    Von biker_max im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:40
  2. Schild auf vorderem Schutzblech?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:28
  3. 3 Simsons 1 Schild ?????????
    Von Simi85 im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.