Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: DDR Tischflagge zur Fußball WM an S51?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard DDR Tischflagge zur Fußball WM an S51?

    Hallo!
    Ich habe gerade die Idee, zur Fußball WM statt der Deutschlandfahne,
    eine kleine Tischflagge der DDR an meiner S51 hinten am Gepäckträger zu befestigen.
    Damals zur EM hatte ich eine Deutschlandfahne, aber jetzt gefällt mir die Idee, einfach eine kleine Tischflagge der DDR zu nehmen (die gibts billig bei Ebay 15x25cm), sowas hat ja kaum einer, Hammer und Sichel zur WM :-)

    Wollte euch fragen wie ihr die Idee findet, witzig genial oder doof?
    Soll ich das besser lassen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    im endeffekt ist es dir überlassen, aber zur simme passt ja die DDR-flagge........ eventuell bekommt du aber auch negative resonanz unter den leuten, die sich vielleicht auf den schlips getreten fühlen......

    aber mit ziemlicher sicherheit erkennt doch eh nur jeder zweite auf der kleinen fahne den ährenkranz mit hammer und sichel^^
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Klar alle Deutschen sind blind und kennen ihre Geschichte nicht mehr

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe Beitrag anzeigen
    Klar alle Deutschen sind blind und kennen ihre Geschichte nicht mehr
    Bestes Beispiel ist doch dieser Thread. Wer sich ne DDR-Fahne mit Hammer und Sichel ans Mopped hängen will, sollte schonmal das Nähzeug rausholen, denn da wird er basteln müssen oder nochmal das bebilderte Lexikon der Handwerkszeuge durchlesen.

    Hammer und Sichel:


    Hammer und Zirkel:


    Wenn du dir dann aber mit dir einig bist, wie die Flagge nun aussehen soll, solltest du dir noch ne gute Begründung ausdenken, warum das so ne "witzige Idee" ist, falls dich jemand fragt. Nur "Die S 51 ist ja auch ausm Osten" find ich da ein bissl dürftig, denn irgendwo ist so ein Fähnchen ja auch ein Statement.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Icon Redface

    Oh ups *schäm*
    Hammer und Zirkel meinte ich natürlich!
    Ich überlege mir das dann doch besser nochmal, und befasse mich noch mal mit der Geschichte!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Dir die Idee gefällt, dann mach einfach eine DDR-Fahne ans Moped.
    Das kommt bestimmt besser als die Taliban-Flagge mit der Inschrift La ilaha illa llah Muhammadun rasulu llah*.

    Ich selbst bekenne dieses Jahr ebenfalls Flagge! Für Tibet. Auch wenn dieses Land mit absoluter Sicherheit nicht den WM-Titel holen wird.


    *
    Wikipedia:„Es gibt keinen Gott außer Gott, (und) Mohammed ist sein Prophet“

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Klar alle Deutschen sind blind und kennen ihre Geschichte nicht mehr
    so war das ja auch nicht gemeint, sondern dass man auf dem kleinen fähnchen im vorbeifahren wahrscheinlich nur schwarz rot gold erkennen wird^^

    hinsichtlich der aussagekraft der flagge schließe ich mich prof an.
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Nimms nicht persönlich, aber die Tatsache das du hier nachfragen musst wie wir deine Idee finden zeigt mir das du nicht weißt welche Aussage du damit wirklich tätigen möchtest. Also lass es lieber...
    Gruß

    Der Lord

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke für eure Meinung!
    Ach es gibt hier ja auch jemanden mit einer NVA Schwalbe,
    welche Aussage hat dass dann erst?
    Ich wollte nur einzigartig sein, mit Hammer und Zirkel in der Flagge, weil bei der Fußball-WM die meißten ja die normale Deutschlandflagge am Auto haben, und dann dachte ich halt die Simson ist ja ein DDR Produkt das passt ja :-)

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @axalf
    du hast zwar Recht, dass die Simson ein DDR-Produkt ist, aber dennoch sollte man sich genau überlegen, ob man eine Flagge an sein Moped macht, deren Land für viele Tausend Menschen jahrelang Unfreiheit bedeutete. Obwohl eine Simson ein sehr schönes Moped ist, macht es die DDR nicht besser. Viele Menschen wollen die Flagge einfach nicht mehr sehen, auch nicht mit der Begründung: »aber meine Simme is doch aus der DDR«
    Mfg
    Albi
    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Soll ich das besser lassen?
    Du solltest es lassen

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Ach es gibt hier ja auch jemanden mit einer NVA Schwalbe,
    Tut es das? Ich war der Meinung, dass wir ihm das gründlich ausgeredet haben und zu gelben Posttaschen überzeugen konnten.

    Schwalbe im DDR-Style
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    ja ich glaube ermeint Bönni mit seiner Volkspolizei-Schwalbe
    LG Richi

    Edit sagt:
    so sieht sie aus :
    http://www.benjamin-krenzke.de/pixli...albe_klein.jpg

    Zeigt her eure Simson ...
    Geändert von Richi94 (22.05.2010 um 21:44 Uhr) Grund: ergänzung

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke an schwalbe-albi und die anderen!
    Ihr habt mich überzeugt, ich lasse das!
    @Richi ja genau die meinte ich!

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo,

    ich kenne jemanden der ein Gespann von 1943 fährt. Er kähme niemals auf die Idee es mit einer Hakenkreuzfahne zu "schmücken", um "Flagge zu zeigen".........

    Ein unpassender Vergleich???

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Ein unpassender Vergleich???
    Nein, passt eigentlich wie Arsch auf Eimer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    naja, zwischen ddr und dem dritten reich und damit auch zwischen ihren flaggen würde ich schon noch einen deutlichen unterschied sehen!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2010 in Südafrika
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:15
  2. Fußball-Weltmeisterschaft 2006
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 11:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.