+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: Deutsche Posttaschen am Moped - legal?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Sieht doch gut aus. Wie haste sie denn nun festgemacht?

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Martin,

    hab ich ganz vergessen Werde gleich noch mal runtergehen und ein Foto machen!
    Habe mir ein 1m langes Grutband gekauft und das in zwei Stück geteilt. Anschließend habe ich die Enden umgeschlagen und dann festgenäht - das ganze sicherheitshalber 3 Mal genäht.
    Und dann habe ich mir aus dem Baumarkt noch 2 x 2 Karabiner mit einer Tragkraft von 150 Kg gekauft - sicher ist sicher :wink: Da an den Rückseiten der Taschen bereits Karabiner verbaut sind hab ich dann die gekauften Karabiner mit den Laschen und den Haken von der Tasche befestigt.

    Gruß schwalbenraser-007
    Angehängte Grafiken

  3. #35
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der arme Lack :cry:

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Arrg das schöne Moped, nicht gegen die Taschen, die sehen ganz nett aus aber der Lack leidet ziemlich darunter das auf ihm die Metallteile aufliegen.
    Da muss in meinen Augen noch nachgebessert werden.
    LG

  5. #37
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Wie gesagt - perfekt ist es noch nicht, aber ich bin ja ein kleiner Perfektionist und werde noch daran arbeiten :wink: Gestern habe ich bei der Probefahrt einen großen Lappen unter die Sitzbank gelegt, der als Schutz zwischen Lack und Karabinern diente.
    Eure Sorge ist somit unbegründet :wink: Will meinen schönen Originallack ja schließlich auch behalten und nicht verhunzen...

    Für das Foto habe ich die Taschen bloß noch mal schnell angeschnallt...

    Gruß schwalbenraser-007

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    schick schick...aber nur eine Tasche kannst du jetzt nicht hinmachen, oder?

  7. #39
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Nee, hatte ich mir aber so von Anfang an gedacht, weil es sich bestimmt nicht so gut fährt, wenn bloß auf einer Seite ein schweres Gewicht ist...
    Für Kleinigkeiten habe ich ja noch immer den Tankrucksack auf dem Motortunnel :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Da deine Befestigungspositionen relativ ähnlich mit denen meiner NVA-Seitentaschen sind, möchte ich hier nochmal auf den Thread verweisen, in dem ich die samt Befestigung vorgestellt hab. Lackschonender, sollte an sich auch bei deinen Posttaschen funktionieren. Die Verzurrgurte müssten vielleicht ne Nummer stabiler vom Gewebe sein als die Meinigen.

    PS: Kamera streikte, zwegs Mangel an Zeit hab ich die Foto-Protokollaktion vorhin dann doch gelassen. Aber sei unbesorgt, ich hab hier noch nen Motor stehen, der das vor sich hat.

    Frödei

  9. #41
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Martin,

    Danke Dir für Deinen Tip!

    Gruß schwalbenraser-007

    Alles kein Problem - im Prinzip habe ich ja schon die Bilder :wink: Aber trotzdem vielen Dank

  10. #42
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Meine:
    Angehängte Grafiken

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    schön, das du schnell zu deinem Moped gelaufen bist um es hier zu zeigen...hättest aber zum fotografieren ruhig kurz stehen bleiben können...

  12. #44
    Avatar von daave
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Mindelheim
    Beiträge
    7

    Standard

    @ schwalbenraser-007

    Wow! Sieht zweifellos phänomenal aus! Mir schwirrt diese Idee auch schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf und hab schon diverse Postboten gefragt, wo man genau diese Taschen herbekommt, ohne Erfolg. Du hattest anscheinend einfach ein riesen Glück bei Ebay oder wüsstest du sonst noch Adressen wo man die Dinger herbekäme?

    MfG
    der daave
    we want the world and we want it now.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:35
  2. Deutsche Förderungsgesellschaft für Forschung
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.