Deutschen aus dem Schnee geschleppt

  • Moin


    Heute ist mir wieder was lustiges passiert :


    Heute hat es zum ersten mal gescheit (bis hinab auf ca. 1000m) und so wollte ich zum ersten Mal im Schnee autofahren, um mal zu spüren, wie das so ist (habe den Führerschein seit 3 Wochen). Der Schweizer hat natürlich immer die Schneeketten und ein Abschleppseil im Koffer :)) .


    Zuerst ging es rauf auf einen Berg und auf der anderen Seite runter. Es handelt sich dabei um eine einspurige Bergstrasse, nicht gerade vielbefahren, besonders nicht bei Schneefall. Da die Abfahrt auf der anderen Seite nicht geräumt war (es waren vielleicht 20-30cm Schnee auf der Strasse) wurden vorsorglich die Schneeketten aufgezogen. Die Strasse führt hinab in ein kleines Tal, dann wieder rund 200 Höhenmeter hoch und dann ganz runer.


    Nach ein paar Minuten kam uns dann so ein junger Mann zu Fuss entgegen. Der Fragte, ob wir denn Deutsch sprechen! Ja. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich stecke unten im Tal mit meinem Auto fest? Selbstverständlich.


    Der Jungen Mann ist eingestiegen und wir sind zu seinem Auto gefahren. Ich habe natürlich sofort am Akzent (bzw. am fehldenden Schweizer Arkzent) erkannt, dass es sich um einen Deutschen handelt. Wie sich herausstellte, stammt er aus Thürigen. Ich habe ihn dann sofort nach Simson gefragt :D . Wie es sich für einen Thüringer gehört, kennt er natürlich Simson... mehr aber nicht.


    Wir haben dann das Abschleppseil befestigt und ihn da hochgezogen. Ende gut alles gut.


    mfg

  • Was haste denn genau gefragt? Ob er Simson kennt? Ob er eine hatte? Also normalerweise hat jeder (Ostdeutsche) in seinem Leben mal eine gefahren, und dann kommt sofort eine Geschichte, oder zumindest irgendwas zu dem Thema. Kommt natürlich auch drauf an, ob Du ihm mit oder ohne schweizer Akzent gekommen bist ...


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ich hatte eigentlich keine probleme, die zwei schweizer, die ich mal getroffen habe, zu verstehen - solange sie "hochdeutsch" sprachen. was die miteinander geredet haben, davon habe ich nicht ein wort verstanden :D

  • Zitat von Matthias1


    Kommt natürlich auch drauf an, ob Du ihm mit oder ohne schweizer Akzent gekommen bist ...


    Natürlich mit :D Auch wenn ich mich bemühe Hochdeutsch zu reden, ist ein starker Akzent (Schweizer Akzent gemischt mit französischem Akzent, meine Muttersprache ist ja französisch) nicht zu überhören...


    Er hat nur erzählt, dass sein Heimatort 50km von Suhl entfernt ist. Desweiteren hat er mich gefragt, woher ich denn Simson kenne.
    Er war also keiner von den "infizierten", sonst hätte er ganz sicher weiter erzählt :D


    Sind aber schon freundlich die Deutschen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ja , bis auf die Berliner :))


    ick gloob, mir hackts, deutz jehts noch? wir berliner sind ja wohl die tollsten menschen uff da janzen welt.


    gruß aus kiel (von einem der fest verwurzelt in der hauptstadt ist)

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hat denn hier keiner von der sprichwörtlichen, bayerischen Freundlichkeit gehört, ihr Saupreissen!?? :wink: :D


    Autofahren im Schnee kann ganz witzig sein. Als Führerscheinneuling hatte ich furchtbaren Spaß daran bei Neuschnee auf einem großen, leeren Parkplatz Rallyeerfahrungen zu sammeln. Driften, Kreise fahren, Handbremspirouetten machen, etc.. Macht Spaß und man bekommt ein ganz gutes Gefühl für´s Handling..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!