Deutschland schafft sich ab !

  • Naaa, gibt es denn unter den Humangenetikern hier im Forum vielleicht jemanden, der sich zum brandaktuellen Buch von Bundesbankvorstand Thilo S. "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" fachlich fundiert äußern möchte?


    :)) :))

  • Naaa, gibt es denn unter den Humangenetikern hier im Forum vielleicht jemanden, der sich zum brandaktuellen Buch von Bundesbankvorstand Thilo S. "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" fachlich fundiert äußern möchte?


    :)) :))



    Ich dachte doch, dass DU dazu bestimmt ne seeeehr interessante Meinung beizutragen hast.

  • Zumindest hätte ich auch ein paar hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte, politisch wohlmöglich nicht korrekte Äußerungen deinerseits erwartet :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Ich dachte doch, dass DU dazu bestimmt ne seeeehr interessante Meinung beizutragen hast.


    Na ja, dazu müßte man den Schinken ja doch wohl erstmal gelesen haben.
    Wenn man nämlich den genauen Inhalt noch gar nicht kennt und sich seine Meinung nur durch zusammenhangslose Zitate irgendwelcher "Wurschtblätter" bildet oder dem Gelaber solcher "Leuchten" wie dem derzeitigen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel oder dem Gehetze von Vertretern irgendwelcher "Zentralräte", die das Buch selber auch noch nicht gelesen haben, Raum gibt, dann ist es mit der Sachlichkeit nicht weit her.

  • Ich versteh die Aufregung nicht.
    Oder eigentlich doch! Wie Dummschwätzer schon richtig feststellte, wurden einzelne aus dem Zusammenhang gerissen Zitate von den Medien ausgeschlachtet. Ich hab ein Teil der heutigen Pressekonferenz bzw. Buchvorstellung mitverfolgt. Dort wurden einige Sachen präzisiert und ganz anders dargelegt. Für mich hat der Mann gar nicht mal so unrecht mit seinen Thesen. Auch die Angelegenheit mit dem "Juden-Gen" bewertet man ganz anders, wenn man sich mal mit den Hintergründen dieser Äußerung befasst.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann willst du also mit uns über ein Buch reden, das wir alle (inklusive dir selbst) noch nicht gelesen haben und setzt aber eben jene Lektüre im selben Moment als Diskussionsgrundlage voraus? Mit Verlaub, das ist ja fast noch wirrer als die Thesen des Thilo S.

  • Ich habe die Pressekonferenz zur Buchvorstellung auch verfolgt und war der Meinung, dass schon dort einige der anwesenden Journalisten und Schreiberlinge dem Gesagten intelektuell garnicht zu folgen vermochten. Zum einen wurden da im Anschluß Fragen gestellt, zu denen Sarrazin bereits wenige Augenblicke vorher in seiner Buchvorstellung schon ausführlich Stellung genommen hatte und von weiteren Journalisten waren sachliche Fragen zum Buch deshalb nicht zu erwarten, weil diesen Schmierfinken z.B. die Frage viel wichtiger war, ob Sarrazin denn von sich selbst denke, morgen noch Bundesbankvorstand zu sein.

  • Ich muss aber sagen, dass man bei so einer geballten Anzahl an Schachtelsätzen schon erst überlegen muss...ähmm worum gings anfangs und was hat er damit jetzt gesagt. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Also ich werde nachher mal losfahren und mir dieses Buch kaufen, denn mir brennts unter den Nägeln was dieser Mensch, der als Nazi getitelt wird und in der SPD zu Hause ist, so von sich gibt.


    lg michi


    Edit: also keine buchhandlung in Braunschweig hat dieses Buch es war Fretag bereits ausverkauft.... naja amazon braucht auch mind. 2 wochen und das gute alte buchtennetzwerk hats noch :D


    jetzt heist es warten


    hat wer einen link von der gesammten Pressekonferenz?

  • Also ich werde nachher mal losfahren und mir dieses Buch kaufen, denn mir brennts unter den Nägeln was dieser Mensch, der als Nazi getitelt wird und in der SPD zu Hause ist, so von sich gibt.


    lg michi


    Ha reingefallen ;)


    Das wollte der Herr S. doch nur ...


    Sarrazin bei Beckmann: "Jetzt bin ich erst mal dabei, die Auflage zu steigern" - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE


    MfG
    Carsten


    ps: werde mir aber wohl auch mal eine Ausgabe besorgen, wenn sich alle die Köpfe heiß machen, will man ja schließlich wissen um was es geht.

  • was heist rein gefallen, ich denke es gehoert dazu sich solche bücher zu kaufen um dann seine eigene Meinung zu festigen bzw. auch zu ändern. Und da ich solche Themen für wichtig erachte bin ich auch gewollt 22,90€ dafür auszugeben.


    Carsten: ruf vorher da an wo du es kaufen willst nicht das du unnötig durch die gegen fährst ;)


    lg michi

  • ach ja, also ich bekam gerade eine mail;)

    Zitat von e-mail

    Moe hat auf das Thema 'Deutschland schafft sich ab !' im Forum 'Smalltalk' bei Simson Schwalbennest Forum geantwortet.

    Thilo sagte es ja schon ....
    ....Ach, böse Weld.



    man acht auf das "d" im letzten wort;)


    soviel zum thema Bildung :D


    das internet vergiss nie

  • Also, ich glaube ich warte mit der Inhaltsbeschaffung dieser „Lektüre“, bis ich bei Steffan Raab irgendwann wieder eine Telefonverarsche mit der Stimme von Sarrazin zu hören bekomme, weil dieser dieses Buch aus kommerziell-technischen Gründen in Bohlenmanie als Hörbuch rausgegeben hat und ich mir das dann auf meinem MP3-Player ziehen kann um besser einschlafen zu können… ;)


    Bis es soweit ist, les ich weiterhin brav die Pi-News – da wird aufgeklärt :P


    EDIT: Die Uhr hinkt irgendwie hinterher...

  • ??
    Pi-News.net ist doch down zur Zeit...
    lies das mal!
    Warum verb


    und dann merkt man das Sarrazin in ein Wespennest gestochen hat... Ich persönlich halte den Islam für gefährlich und behaupte auch das es hier in Deutschland eskalieren wird, ähnlich wie in Jugoslawien, in 15 bis 20 Jahren. Eine Chance, um das zu verhindern wäre nur eine Mischung der Kulturen, dazu müssten aber junge christiliche Männer auch muslimische Frauen heiraten können.. So hat man früher schon Kriege vermieden.

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sailorman112

    Ich persönlich halte den Islam für gefährlich und behaupte auch das es hier in Deutschland eskalieren wird


    Und genau diese diffuse Angst ist es, mit der Sarrazin spielt. Leider ist die These in dieser Allgemeinheit nicht haltbar. "Der Islam" als solches ist eine Religion und nicht gefährlicher als das Christentum. Das Problem sind einzelne (aber eben auch nicht alle) Anhänger dieser Religion, die den Koran für sich passend auslegen und damit die gesamte Religionsgemeinschaft in Misskredit bringen (auch das soll's im Christentum schon gegeben haben). Wenn dann allerdings wirklich alle Muslime in einen Topf geworfen werden, muss man sich nicht wundern, dass da gewisse Solidarisierungs- und Radikalisierungseffekte eintreten. Ein in die Ecke gedrängtes Tier wird auch aggressiv. Mit seinen pauschalen Thesen erreicht Sarrazin also im Grunde das komplette Gegenteil von dem, was das Ziel der Gesellschaft sein sollte.

    Natürlich sticht er in ein Wespennest. Natürlich kommen plötzlich auch Leute aus ihren Löchern, die ihm zustimmen und dem ganzen einen Hauch von "Volkes Stimme" geben. Was er nicht kennt, war dem deutschen Michel schon immer suspekt und deshalb ist er empfänglich für dumpfe Pöbelei gegen alles Fremde. Es ist doch kein Wunder, dass die Ausländerfeindlichkeit grad da am höchsten ist, wo es die wenigsten Ausländer gibt*. Möglicherweise funktioniert Integration ja doch, wenn man mal die Scheuklappen abnimmt und nicht immer nur die Negativbeispiele rauspickt.


    Beste Grüße
    Ralf


    *) Ich hätte da mal nen Vorschlag für NPD und Co.: Stellt euch doch mal ne richtige Aufgabe. Den einzigen Inder ausm Dorf jagen und selbiges dann zur national befreiten Zone erklären, ist doch keine große Kunst. Interessant wird es, wenn ihr das mal irgendwo bringt, wo der Ausländeranteil zumindest dem Bundesdurchschnitt angenähert ist. Aber da will ja keiner was mit euch zu tun haben... Komisch.

  • so ein scheiss ... meine fresse... DER BILDZEITUNGSLESER wenn ich das schon höre, als ob es nciht genug leute gibt die dieses buch selbst lesen.
    Ich lese in der Bildzeitung nu die Ueberschriften um nicht gleich zu kotzten weil da so eine scheiße drinn steht.
    Ich glaube nicht das der herr Sarrazin zusammen mit dem herrn springer hetze betreibt, das was er schreibt(was ich gehoert habe) beruht ledigtlich auf fakten. ich kann leider noch nicht meine meinung zum buch schreiben aber mir brennt es unter den nägeln


    lg michi

  • Eine Chance, um das zu verhindern wäre nur eine Mischung der Kulturen, dazu müssten aber junge christiliche Männer auch muslimische Frauen heiraten können.. So hat man früher schon Kriege vermieden.


    Christliche Männer können Muslimas heiraten. Es bedarf dafür in den meisten Fällen nur einen kleinen Glaubenswechsel.^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht das der herr Sarrazin zusammen mit dem herrn springer hetze betreibt, das was er schreibt(was ich gehoert habe) beruht ledigtlich auf fakten.


    Nun, dass man diese oben verlinkte seltsame Seite nicht besonders ernst nehmen muss, sollte klar sein. Das selbe gilt allerdings für Sarrazin. Sicher belegt er seine Thesen mit Fakten, das hat er schon immer gemacht. Allerdings kann man ein gewünschtes Bild immer erzielen, wenn man diese Fakten nur selektiv genug auswählt. Wer sich mal ne Weile mit Empirie und Statistik beschäftigt hat, weiss, was er von solchen Fakten und Statistiken zu halten hat. Sie können viel aussagen, aber eben auch gar nichts.

    Beste Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!