+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: meine Deutschlandtour, 2500km durch das good old Germany


  1. #17
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Schöner Bericht!
    Aber Kettenspannen geht doch in 2min warum haste das nicht gemacht?
    War der Motor eigentlich regeneriert oder schon älter?
    Spiele auch mit dem Gedanken ne Tour zu machen :-) weiß aber nicht ob mit S51 oder Habicht ODER ob man dafür einfach ne Schwalbe braucht^^

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Aber Kettenspannen geht doch in 2min warum haste das nicht gemacht?
    War der Motor eigentlich regeneriert oder schon älter?^
    jo... frag ich mich auch im Augenblick... irgendwie vercheckt...

    Motor war uralt, den hat seit 1983 niemand aufgemacht...^^
    Dreck ist Rostschutz!

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    am ersten tag strömender regen richtung frankfurt und nur probleme.... wie die berichte sich gleichen ;-)
    ..shift happens

  4. #20

    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Darf ich fragen welche technischen Probleme bei einer solchen Tour mit der Schwalbe auftreten??

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    darfst du, und willkommen im nest!

    das kann man so pauschal nicht sagen. wenn der vogel in gutem zustand und ordentlich gewartet ist, keine. ordentlich gepflegte simsons sind ohne probleme alltagstauglich, und auch tourentauglich. man muss eben nur im auge behalten, dass mehr wartung erforderlich ist als an einem fahrzeug aus heutiger produktion, und dass gewisse teile mit dem alter anfällig werden. einfach eine schwalbe kaufen und losfahren empfiehlt sich nicht. zuvor sollte eine sehr gründliche durchsicht in angriff genommen werden.
    ..shift happens

  6. #22

    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ICh hab ne Schwalbe. Selbst fertig gemacht mit mein Vater. Naja bin nur noch nie gefahren^^ Is jetzt Winter. Stand bestimmt 3 Monate rum. Naja hab mich deswegen hier angemeldet. Wohn nicht bei meinem dad.

    Muss mich bei Fragen deswegen auf euhc verlassen^^

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Hast du gut geschrieben.
    Ich beneide dich ein wenig um deine Tour =)

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nicht neidisch sein, selber machen! Im Juli fahren die Zwickauer nach Italien :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    In Italien war ich erst(Wenn auch ohne Moped). Da habe ich an einer Deutschlandtour mehr Interesse.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bärs Deutschlandtour 2010
    Von Bär im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:12
  2. Back to Germany!
    Von martin90 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 08:22
  3. Germany´s next Topmodel
    Von Oldesloer im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 00:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.