+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dichtigkeit Kupplungshebel am Motor


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Dichtigkeit Kupplungshebel am Motor

    Ja, gelegentlich sprühe ich bei meiner S51 Benzinschlauch/Vergaser/Motor mit Bremsenreiniger ab, um das Ölgesiff zu entfernen. Das Zeug ist ja stark fettlösend, und sammelt sich dann erst mal auf dem Motorblock bzw. läuft überall hin. Frage: Kann da was passieren, wenn das in die Nähe vom Kupplungshebel am Motor kommt? Wie dicht ist das dort gegen eindringende Flüssigkeiten? Schon die kleine Nut der am Deckelrand eingehakten Feder von dem Hebel hinterlässt ja ein nicht ganz dichtes Loch zum Lichtmaschinengehäuse hin, was ich schon nicht gerade erbaulich finde. Aber der Hebel selber - ist da innen noch mal eine Gummidichtung oder so was?

    Gruß. Matthias

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja da sitzt ein O-Ring
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungshebel am Motor bei s51
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:21
  2. Kupplungshebel am Motor
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.