Dichtprobleme !!!

  • Hi Leute,


    habe folgendes Problem mit meiner Simme Kr 51/2 Bj. 82. Ich krieg sie einfach nicht Dicht.Hab schon drei mal den Wellendichtring der am Ganghebel und Kickstarter am Gehäuse ist gewechselt. Erst habe ich nen 22er reingemacht und jetzt einen 20er Innendurchmesser... und verliert immer noch Öl. Gibt´s da nen Trick wie sie Dicht wird :D ?Oder sind´s falsche Dichtringe:D ? Bitte Helft mir...


    Gruss Jörgie;)

  • kann auch sein, dass die simme zuviel Öl drauf hat, was zuviel ist, schmeißt sie dann aus demLoch wo der kicker rauskommt und aus der Abtriebswelle, da wo das Kettenritzel drauf sitzt

  • moin Jörgie


    es gibt 2 möglichkeiten,
    die erste ist du hast zu viel öl drauf, am besten etwas warm fahren, dann hinstellen, aus machen und dann die ölkontrollschraube rasdrehen und einfach das öl rauslaufenlassen, bis nichst mehr läuft, dann ist der ölstand unterhalb der Schraube, so wie es sein soll!


    die andere möglichkeit ist, dass der O-ring sprich der Dichtungsring
    der auf der Kickstarterwelle ist, undicht ist, dann würde was öl zwischen Kickstarterwelle und der schaltwelle rauslaufen !


    MFG Bastian

  • Danke für eure Hilfe. bin mal auf die Suche nach dem O-Ring an der Kichstarterwelle gegangen und hab da nix gesehen. Öl ist eigentlich nicht zuviel drinn... halt immer bis unter der Schraube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!