+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dichtprobleme !!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi Leute,

    habe folgendes Problem mit meiner Simme Kr 51/2 Bj. 82. Ich krieg sie einfach nicht Dicht.Hab schon drei mal den Wellendichtring der am Ganghebel und Kickstarter am Gehäuse ist gewechselt. Erst habe ich nen 22er reingemacht und jetzt einen 20er Innendurchmesser... und verliert immer noch Öl. Gibt´s da nen Trick wie sie Dicht wird ?Oder sind´s falsche Dichtringe ? Bitte Helft mir...

    Gruss Jörgie

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    kann auch sein, dass die simme zuviel Öl drauf hat, was zuviel ist, schmeißt sie dann aus demLoch wo der kicker rauskommt und aus der Abtriebswelle, da wo das Kettenritzel drauf sitzt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin Jörgie

    es gibt 2 möglichkeiten,
    die erste ist du hast zu viel öl drauf, am besten etwas warm fahren, dann hinstellen, aus machen und dann die ölkontrollschraube rasdrehen und einfach das öl rauslaufenlassen, bis nichst mehr läuft, dann ist der ölstand unterhalb der Schraube, so wie es sein soll!

    die andere möglichkeit ist, dass der O-ring sprich der Dichtungsring
    der auf der Kickstarterwelle ist, undicht ist, dann würde was öl zwischen Kickstarterwelle und der schaltwelle rauslaufen !

    MFG Bastian

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke für eure Hilfe. bin mal auf die Suche nach dem O-Ring an der Kichstarterwelle gegangen und hab da nix gesehen. Öl ist eigentlich nicht zuviel drinn... halt immer bis unter der Schraube...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Okay.... Ähmmmm... Ich find keinen O-Ring... entweder ich bin Blind oder keine Ahnung. wo soll der denn sein???????

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Um den O-Ring zu finden mußt du die Hohlschaltwelle abbauen.

    mfg gert

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Okay... Danke.. ohne diese forum wäre Ich aufgeschmissen.

    Mfg
    Jörgie

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.