Dichtring an Hohlschaltwelle M53/2

  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei, den Dichtring an der Hohlschaltwelle des Motors M53/2 herauszupfrimeln. Irgendwie gibt es auf der Innenseite des Kupplungsdeckels eine Metallscheibe, die verhindert, dass ich Teile des Dichtrings herausbekomme. Gehört diese innere Begrenzung zum Motorblock, oder kann ich die irgendwie herausbekommen?
    Wenn ja, wie?
    Vielen Dank, was würde ich nur ohne Euch machen!
    Gruß Fabian

  • Hallo,


    meine Frage besteht leider immernoch...
    Ist bei einem Standardwellendichtringset dieser Dichtring enthalten? Den alten kann ich jedenfalls nichtmehr verwenden.


    Gruß Fabian

  • Ich weiss da jetzt nicht so genau...... Glaskugel-Blocksberg-Kalibrierung und so... Kannst du mal ein Bild einstellen?? Ich würde dir ja gerne helfen, aber diesen Motor kenne ich nicht wie meine Hosentasche und so richtig vorstellen kann ich es mir auch gerade nicht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das Blech wird wohl zu deinem alten Simmerring gehören. Das muß raus. Fahr vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher von außen durch das Loch im Kupplungsdeckel zwischen das Gehäuse und dieses Blech und hebel es vorsichtig raus. Schieb den Schraubenzieher aber nicht so weit dazwischen, daß du aus Versehen mit dem Schraubenzieher den Sitz des Dichtrings im Kupplungsdeckel zerkratzt. Dann wird es nämlich undicht.
    Neuer Simmerring mißt glaube ich 20x30x7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!