+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dichtringe


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard Dichtringe

    hi leute...ich hab mir vorgenommen bei meiner 2er schwalbe sämtliche simmerringe und wellendichtringe zu wechseln. ich weiß das hinter der grundplatte ein wellendichtring sitzt. das wars dann aba au schon was ich weiß....kann mir jemand sagen wo die anderen sitzen? möchte dies aber ohne spalten des motors vornehmen (soll bei den neuen motoren funktionieren)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenns keinen konkreten Grund gibt, wozu? Da Du nicht mal weißt, wo alle sind, scheint´s auch kein akutes Problem zu geben ? Na, ja, der andere ist auf der linken Seite hinter dem kleinen Primärritzel, und der letzte sitzt im Kupplungsdeckel selber und dichtet die Hohlschaltwelle ab. Auf der Kickstarterwelle sitzt noch ein kleiner Rundring, doch der sollte nun nicht verschleißen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Einer ist hinter dem Antriebskettenrad und der andere auf der Kupplungsseite (praktisch gegenüber dem hinter der Lichtmaschine am anderen Ende der Kurbelwelle) dann ist noch einer dort wo die Kickstarterwelle rauskommt.
    Du mußt dir dazu noch eine Dichtung für den Kupplungsdeckel besorgen sowie zwei Sicherungsbleche für Antriebskettenrad und für das Ritzel auf der Kupplungsseite.
    Du benötigst 1x WDR 20x47x7, 1x WDR 22x35x7, 1xWDR 20x30x7
    1x WDR 20x35x7

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtringe einkleben...
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:17
  2. Auspuff Dichtringe
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.