+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtsätze


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei Ebay gibt es massig Dichtsätze...,
    ein Schwalbprof., bei welchem ich letztens war, meinte, die weißen wären nicht das wahre. ich habe aufgrund meiner farbenblindheit ausversehen einen bläulich/gräulichen Dichtsatz bekommen (ich meine natürlich die ganze zeit das dichtpapier). Sind diese ok?
    Wenn nicht, wo bekomme ich original her?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also die dichtungen sind eingentlich egal. Weil du solltest wenn
    du auf nummer sicher gehen willst dir Dichtpasteholen. Die
    dann auf die motorhälften auftragen dünn und dann die dichtung
    dazwischen.
    Ich habs von Louis heißt Hylomar und kostet 6,95euro.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die Originaldichtungen sind grünlich. Die kannst Du bei unser aller Opi (www.simmiopi.de) noch kriegen. Diese weißen sind wirklich nicht so toll. Dichtmasse brauchst Du höchstens bei der Motormitteldichtung und bei den Dichtungen von den Wellenabschlussdeckeln. Ich nehm die gute Gehäusedichtmasse von VW. Hält auch super.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Papierdichtungen sind zwar nicht das wahre und mit Dichtpapier nicht zu vergleichen aber wenn man vorher die Dichtung schön mit WD40 besprüht das das Papier durchnäßt ist und dann
    den Motor zusammenbaut reicht das vollkommen aus.

    Dabei wird das Papier dann ja so "matschig" das es sich schön an Unebenheiten anpaßt. Das dichtet dann auch ab ohne Dichtmasse (die ich eigentlich nicht mag und nur verwende wenn die Dichtflächen nicht mehr gut aussehen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.