dichtung für schwimmerkammer

  • Mein Simsonhändler meint, dass die Korkdichtungen die bessere Wahl wären.
    Allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, da der Vergaser meiner Schwalbe mit Gummidichtung bestückt war und immer noch ist.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Die Korkdichtung - so man denn keinen Ausschuss bekommt - sind gut. Dann gibt's noch Gummidichtungen zu kaufen, die tendenziell etwas zu groß sind, damit schwierig zu montieren und beim zweiten Mal garantiert nicht mehr dicht. Drittens gibt's welche aus dickem Dichtpapier, die ich zwar liegen habe, aber noch nicht probiert.


    Original war entweder dickes Dichtpapier drin, oder eine gewebeverstärkte Gummidichtung, die es heute einzeln nicht gibt.

  • Ich bevorzuge auch die Korkdichtungen, weil ich - wie Peter schon geschrieben hat - auch schon desöfteren Gummidichtungen hatte, die nach dem auseinanderbauen nicht mehr gepasst haben, weil sie ausgeleiert waren. Bei den Korkdichtungen habe ich das Gefühl, dass sie auch ein bisschen stabiler sind. Das die Gummidichtungen im Vergleich zu den Korkdichtungen manchmal nicht so gut abdichten, kann ich bestätigen. Allerdings gibt es auch Bastler, die die Gummidichtungen bevorzugen...

    Kork ist aber besser :mrgreen::))

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Drittens gibt's welche aus dickem Dichtpapier, die ich zwar liegen habe, aber noch nicht probiert.


    So eine müsste ich haben. Ist stabil, aber etwas sehr stark find ich. (etwa 1-2mm?) Dadurch hat sich sicher das Schwimmermaß verändert. Das hab ich aber nicht nachgemessen(Ich stell nicht mit Messschieber ein)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Gummidichtungen gibt es auch verschiedene, ich hatte schon welche die wurden bei Benzinkontakt größer oder knochenhart, jetzt habe ich welche die sind Gewebeverstärkt die sind besser.
    Ich glaube fast die stellen die aus irgendwelchen Gummiresten her, ob benzinbeständig oder nicht, interessiert keinen.

  • Ich hatte bis jetzt Kork und Gummi & bevorzuge ganz klar Kork! Die Gummidichtung hat's ständig verzogen, oder war nicht dicht. Benzinbeständig wirkten die auch nicht unbedingt...
    Seit ich kork verwende ist ruhe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!