+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie wird die Dichtung gesichert?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Wie wird die Dichtung gesichert?

    Hallo,

    ich hatte ja nen thread, das meine kiste öl verliert ohne ende

    jetzt hab ich die tips befolgt und die ursache gefunden.

    also die dichtung die auf den fotos zu sehen ist, war nicht mehr fest. die schrauben waren nur noch lose drinne. haben sich also gelöst. jetzt die frage wie werden dieschrauben gesichert? und fehlt da sonst noch was? danke an euch
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Normalerweise werden die nicht gesichert, einfach nur fest anziehen, aber man könnte auch kleine Sprengringe oder Federscheiben verwenden. Ich habe bei mir einfach nur die Schrauben fest angezogen, war ja vorher auch keine Sicherung dabei. Mußt halt mal versuchen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Eigentlich werden die Schrauben durch nichts gesichert. die werden eigentlich nur richtig festgezogen. Kannst natürlich dieses loctite Schraubensicherungszeug nehmen. Aber ich weiss nicht, ob das an dieser Stelle angebracht ist und im nachhinein nicht für probleme sorgt, falls dus mal wieder auseinander haben willst. Ist ausserdem sauteuer das Zeug.
    Also zieh die Schrauben erstmal ordentlich an und guck obs hält.
    MfG Friesenjung

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    ok danke euch

  5. #5
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi,
    du kannst evtl. ein bisschen Dichtmasse (SPARSAM!!) verwenden. Und dann die Schrauben festziehen - langt eigendlich!
    Achte beim Einbau auf die Position der Aussparung und Ölführungstasche (links unten).

    Viel Erfolg
    slu

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die Dichtkappe samt Dichtung würde ich beim einbauen mit Dichtpaste dünn benetzen, dann hält es auch.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarterwelle gesichert?
    Von MückenPilot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:40
  2. Wie waren gestohlene Fahrzeuge gesichert?
    Von votum im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 00:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.